31.12.2018

{Gelesen}: Das Spiel seines Lebens | Harlan Coben

181230 MyronBolitar1
Autor: Harlan Coben
Titel: Das Spiel seines Lebens
Reihe: Myvon Bolitar (1)
Übersetzer: Gunnar Kwisinski
Genre: Thriller
Verlag: Goldmann Verlag, [16.05.2016]
Kindle-Edition: ASIN: B0196UAU0O, [385 Seiten]
gelesen auf dem Kindle Paperwhite
Whispersync for Voice verfügbar
auch im TB- und HB-Format erschienen

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Rasches Handeln ist angesagt für den New Yorker Sportagenten Myron Bolitar: Der Vertrag mit dem Profi-Footballspieler Christian Steele steht kurz vor der Unterzeichnung, da wird Christian verdächtigt, seine Verlobte umgebracht zu haben. Allerdings schwört er, von der spurlos verschwundenen Kathy unlängst noch einen Anruf erhalten zu haben. Auch Kathys Schwester Jessica glaubt nicht an die offizielle Version der Polizei. Sie beauftragt Myron Bolitar, eigene Nachforschungen anzustellen. Und das ist ganz in Myrons Sinne, denn der hat wenig Lust, seinen besten Klienten demnächst im Gefängnis zu besuchen ...

Meine Meinung:

Dies ist ein wirklich gelungener Auftakt einer Thrillerserie mit dem gewissen Etwas. Mir gefällt nicht nur das Setting – ein Sportagent mit einem ganz besonderen Partner ermitteln und decken Ungeheuerliches auf –, der Humor Bolitars bringt mich zum Schmunzeln.

Der Fall ist in sich abgeschlossen und macht auf jeden Fall Lust, mehr von dem interessanten Duo zu lesen.

Ich vergebe 09/10 Punkte und freue mich schon auf Band 4, den ich mir wieder im HB-Format gekauft habe.

181230 MyronBolitar1a

Myron Bolitar-Reihe:

1. Das Spiel seines Lebens – beendet 30.12.2018 – 09/10 Punkte
2. Schlag auf Schlag – rezensiert 04.06.2011 – 07/10 Punkte
3. Der Insider – beendet 24.11.2018 – 09/10 Punkte
4. Preisgeld -
5. Abgeblockt -
6. Böses Spiel -
7. Seine dunkelste Stunde -
8. Ein verhängnisvolles Versprechen – rezensiert 06.06.2011 – 09/10 Punkte
9. Von meinem Blut – rezensiert 13.01.2011 – 10/10 Punkte
10. Sein letzter Wille -
11. Der Preis der Lüge -

Mickey Bolitar-Reihe:

1. Der schwarze Schmetterling
2. Das dunkle Haus
3. Das geheimnisvolle Grab -

- Kein Sterbenswort – rezensiert 01.09.2009 – 08/10 Punkte
- Kein Lebenszeichen
- Keine zweite Chance – rezensiert 04.01.2013 – 07/10 Punkte
- Kein böser Traum – rezensiert 14.11.2009 – 10/10 Punkte
- Kein Friede den Toten
- Das Grab im Wald – rezensiert 29.10.2009 – 09/10 Punkte
- Sie sehen dich – rezensiert 17.12.2009 – 09/10 Punkte
- In seinen Händen
- Wer einmal lügt
- Ich finde dich
- Ich vermisse dich
- Ich schweige für dich
- In ewiger Schuld
- In deinem Namen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...