13.01.2009

Mindless Knitting

LAS VEGAS
(1000 Places To See Before You Die)

Hm, naja - ich bin jetzt nicht so der Städte-Urlauber. Wenn, dann Kultur, aber ich glaube, Amerika und vor allem Las Vegas ist mir einfach zu überlaufen, zu hektisch, zu gefährlich in vielerlei Hinsicht. Es zieht mich nicht wirklich auf diesen Kontinent. Da reichen mir dann die Fotos von den Wolkenkratzern, die Wahnsinns-Skyline...

Stephanie Pearl-McPhee hat wieder einen Tipp für uns:

Some of the confusion in knitting comes from variations in the lingo, which can change from place to place. Take one of the basic knitting fabrics: all purls on one side, all knits on another. To make it when working in the round, you knit all rounds. If you're knitting back and forth, you need to knit one row, turn the piece, and purl the next row. So, what do you call this? Depending on where you are, it might be stockinette, stockinet, or stocking stitch. See? Confusing - especially to new knitter.
If you're frustrated, look up the term, remember there are variations, and keep in mind that even the most experienced knitter sometimes gets thrown by them. So what do really experienced knitters call this stitch? Boring, usually.

Oder "mindless knitting", nech? - Frustriert war ich allerdings nie. Zwar habe ich ganz zu Anfang vom Stricken nach Englischen Anleitungen viel mehr Zeit gebraucht, weil ich mir alles verinnerlicht habe und erst mal alle Begriffe lernen musste, aber mit Hilfe einer wirklich guten Online-Hilfe waren auch die Abkürzungen für mich kein Problem mehr. Am besten geht es natürlich nach Strickschriften

Heute möchte ich euch ein neues Blog ans Herz legen: Sonja hat es gewagt, ein eigenes Blog zu eröffnen, und was ich bisher von ihren Werken gesehen habe, finde ich wirklich sehr schön. Wie ich gelesen habe, wird es bei ihr auch eigene Anleitungen im pdf-Format zu "saugen" geben

So, und was mache ich jetzt? Ich trinke einen weiteren Tee, hülle meinen Hals in einen Schal und hoffe, dass die heutigen Halsschmerzen sich nicht verschlimmern... und dann gehe ich zu meinen begonnenen Herrenstinos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?