18.03.2009

Der Countdown läuft

Leider sind meine Drachenstränge heute noch nicht angekommen Irgendwie hatte ich fest damit gerechnet. Nun ja. Morgen bin ich leider wieder im Außendienst tätig, also kann ich frühestens am Freitag meine neue Wolle fühlen und wickeln.

Dafür war ich einkaufen und habe mich wieder mit vielen Dingen versorgt, die nicht unbedingt nötig sind, aber ein bisschen Lebensqualität vermitteln. Unter anderem eine Menge Zutaten für diverse Aufläufe. Ich hab mal wieder einen richtigen Schmacht drauf. Auf Kartoffel-Brokkoli-Gratin z.B. oder Schinken-Nudel-Auflauf. Hab ich schon ewig nicht gegessen. Der Grund? Mein Laird mag absolut keinen überbackenen Käse, keinen Brokkoli und vieles andere auch nicht und ich besitze nur eine große Auflaufform, weil es in meiner Familie früher öfter mal Auflauf gab. Natürlich gibt es immer mal wieder in Supermärkten auch 2 kleine Formen, nur natürlich nicht jetzt, wenn dat Sunsy ein oder zwei haben möchte. Ist ja klar, ne? Und außerdem musste ich erleben, dass der Extra-Markt, in dem ich eventuell fündig geworden wäre, verriegelt und verrammelt war. Wusste gar nicht, dass die zumachen… In einem guten Haushaltwarenladen hab ich dann aber eine kleine Glasform mit Deckel erstanden. Und nun werde ich die nächste Zeit öfter mal wieder Auflauf essen. Vor allem kann Frau da auch prima Reste verwerten . Auf dem Weg zum Auto hab ich dem Laird und mir von Subway etwas geholt – jetzt war es doch schon ganz schön spät und der Lustpegel in puncto Kochen ist gleich Null. Hat aber lecker geschmeckt.

Purls of Wisdom
Like drawing, painting, or writing, knitting is a creative act, and as such as frequently regarded as a frivolous or silly way to spend time. Much of humanity thinks that satisfying the human urge to create is not really important – certainly not as important as real jobs or efforts, like banking or wiring electricity. All of us would do well to remember that the decline of arts and creativity in a civilization (as well as the decline of support for those things) has historically indicated the beginning of the epic fall of that culture. Remember that creativity and art define civilizations… and then pass me that scarf I’m working on. I’m saving us all.
© Stephanie Pearl-McPhee – Never Not Knitting

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen und wirken.

Übrigens: Noch immer kann ich Hörbücher verschenken, wenn jemand noch nicht bei Audible registriert ist und ein Abo versuchen möchte. Das erste Hörbuch ist geschenkt und danach steht es jedem frei zu sagen, dass er/sie kein weiteres wünscht oder das Abo gern annimmt. Bei Bedarf einfach hier kommentieren bitte.

Uhund: Meine Verlosung läuft noch! Am Sonntag werde ich im Laufe des Tages die Ziehung vornehmen. Jeder, der bis dahin HIER kommentiert hat, kommt in die Lostrommel.

Im Übrigen möchte ich allen ganz herzlich für eure lieben Kommentare danken! Ich freue mich immer sehr, wenn meine Beiträge gern gelesen und kommentiert werden. Nur leider kann ich nicht immer alle beantworten. Für gewöhnlich tue ich das via Mail, aber heute ist irgendwie meine Zeit äußerst knapp. Eure lieben Wünsche werde ich meinem Tochterkind aber am Samstag gern ausrichten

Kommentare:

  1. Ich habe heute für die Kollegen die größten Burger geholt, die ich je gesehen habe! In Kleinformat waren es dann auch die Besten, die ich jemals in einem Imbiss gegessen habe... Alles mit frischen Zutaten belegt und einer Scheibe Käse oben drauf...hmmm ;)
    So einen Auflauf könnte ich auch mal wieder machen... Nette Anregung *grins* Kleine Formen hab ich genug...
    Dir Morgen eine stressfreie Dienstreise!

    Liebe Grüße
    Andrea
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    da bekomme ich richtig Appetit. An den Abenden, an denen ich spät nach Hause komme, gibt es bei uns auch oft mal was "Bestelltes". Außerdem ist Kochen nicht unbedingt eine meiner Leidenschaften.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. oh je.. keine überbackenen Käse ???? das wär kein Mann für mich *ggg*.
    Die Warterei auf die post ist immer entsetzlich... bei uns überschlagen die sich grad auch nicht... Warensendungen 2-3 Wochen, Pakete 10 TAge... mindestens...............GRMPF

    liebe Grüße für einen shcönen Tag

    Lisabeht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...