22.03.2009

Diskussion zur Verlosung – HILFE!

Oh Mann… und ich wollte doch nur Wolle verschenken…

Ich brauche mal eure Hilfe.

Hier die Fakten:

Ich habe in meinen beiden Blogs eine Verlosung von über 600 g Wolle gestartet. Einzige Voraussetzung sollte sein, dass ein Kommentar im jeweils richtigen Beitrag abgegeben wird. So weit, so gut. An die Eventualität, dass jemand mit 2 Blogs und 2 Nicks daran teilnehmen könnte, habe ich nicht gedacht. Das nächste Mal werde ich also diese Möglichkeit in Betracht ziehen und ausdrücklich betonen, dass jeder Teilnehmer nur einmal in die Lostrommel kommt, egal, wie viele Kommentare er/sie hinterlässt oder/und Blogs hat. – Die zur Verlosung stehende Wolle gibts ja auch nur einmal…

Doch für dieses Mal ist es zu spät. Der Zufall wollte es, dass Trudi alias Rambazamba, die jeweils im Wordpressblog als Trudi und im Bloggerblog als Rambazamba kommentiert hat, auf Platz 1 und Platz 3 fiel.

Ich finde nun, dass jeder Teilnehmer die gleichen Chancen haben sollte und vertrete die Auffassung, Trudi/Rambazamba zu disqualifizieren, ihr aber dennoch einen Trostpreis in Form eines nicht zur Verlosung gestandenen Cotton-Knäuelchens zu überlassen und Platz 1 und 3 erneut zu ziehen. Damit ist sie aber leider nicht einverstanden. Sie sagt folgendes:

Liebe Sunsy
mit deiner Einstellung bin ich nicht einverstanden. Ich habe mich an deine Regeln gehalten und in einem Blog einmal teilgenommen. Ich wollte auch nicht betrügen und habe meine Identität offengelegt und nicht eine Freundin oder andere Namen angegeben. Mich dafür zu bestrafen finde ich unfair.
Ich  möchte zumindest einen Gewinn, da ich keinen Betrug gemacht habe. Die Regeln musst du nächstes Mal einfach konkret angeben.
schönen Sonntag
Trudi

Jetzt seid ihr Schiedsrichter. Was soll ich tun? Bitte helft mir, die richtige Entscheidung zu fällen! – Ich möchte doch nur etwas Wolle verschenken…

Kommentare:

  1. Tja... schwierig...
    die Antwort von ihr find ich aber schon etwas dreist. Das allein würde mich jetzt doch veranlassen, es bestenfalls beim Trostpreis zu belassen....
    da bin ich eben manchmal "komich " :o)

    schönen Sonntag und ärgere dich nicht über solche Leute
    Lisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunsy,

    Also erstmal finde ich es total krass, wegen sowas jetzt einen Zwergenaufstand zu machen. Du bist keine Firma oder Institutuion, sondern ein Privatmensch, der einfach eine nette Aktion in seinem Blog machen wollte.

    Ich finde deine (vorläufige) Entscheidung in Ordnung. Außerdem würde Trudi ja nicht leer ausgehen. Du wolltest sie ja mit einem anderen Knäul bedenken.

    Bloggen und Stricken sind Hobbies und daher sollte man mit diesen Dingen keinen Stress haben. Wenn man was gewinnt oder geschenkt bekommt sollte man sich primär freuen und nicht mit dem Fuß aufstampfen, von wegen ich will aber was anderes haben.

    Als Angebot zur Güte würde ich ihr wahrscheinlich den 3. Platz geben und Nummer 1 nochmal auslosen...

    So ein bißchen vergeht einem da die Lust was zu verlosen, oder?

    Viele Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sunsy!

    Also ich bin da voll Lisabeth´s Meinung!

    Ausserdem sollte doc die Verlosung hier Spaß machen und nicht in Stress ausarten!

    Dir einen sonnigen Sonntag!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  4. ich schließe mich da Conny an, 3 Platz ist doch ok und den 1. noch mal auslosen.
    Ich käme eh niemals auf die Idee mich 2 mal einzutragen.
    Ach Mönsch so ne nette Idee und son Stress

    Schönen Sonntag

    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke, auch wenn RambazambaTrudi -wie treffend *lach*- ihre Identität nicht verschleiert hat, hat sie sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft und ich würde sie leer ausgehen lassen!
    Alle Anderen, die fair kommentiert haben, sollten in die Auslosung kommen.
    Es gibt aber noch eine Möglichkeit:
    alle diejenigen, die mit zwei Identitäten teilgenommen haben, auf eine reduzieren und die ganze Verlosung noch mal von vorne starten.
    So haben alle die gleiche Chance...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Soviel Aufwand wegen nem Knäul Wolle....

    Hätte Trudi nichts gesagt sondern einfach 2 verschiedene Adressen angegeben, wäre gar nichts passiert.
    Aber da sieht man mal Ehrlichkeit zahlt sich nicht immer aus.

    Die Wahrscheinlichkeit mit beiden Teilnahmen zu gewinnen war eigentlich verschwindend gering...vielleicht sollte Trudi mal Lotto spielen :o)

    AntwortenLöschen
  7. Oi oi oi, und das wegen Wolle, das wäre mir dann zu kleinlich. Klar ist es sicher legitim, wie sie schreibt, aber ich würde mich doch dann auch mit einem Trostpreis abfinden, weißt du was, gib sie mir,.... Nee. Ich finde einfach, das hat niemand nötig, zumal du ja auch als eine Privatperson und mit gutem Willen handelst. Mach ne neue Verlosung.
    Liebe Grüße Bonny

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke allen für die rege Teilnahme. Meine Entscheidung ist gefallen. Ihr findet sie im nächsten Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag!
    Sunsy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...