14.10.2013

Kurzrezi: Porterville (12) – R. Weber

klick zu Amazon.de

Raimon Weber
Porterville (12)
Das Draußen

Psychothriller GmbH, 08.10.2013
geschätzte 54 Seiten
ASIN: B00FPTTJSU
Kindle-Edition: 1,49 €

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

„Wie ich diese Festivitäten hasse! Alles, was glaubt, Rang und Namen zu haben, ist versammelt. Aynsley Vester, der verfettete Leiter der Instanz für Gesundheit und ein Musterbeispiel für Inkompetenz, schüttet einen weiteren Drink in sich hinein. Dann hält er eine der jungen Bedienungen am Arm fest und flüstert ihr etwas ins Ohr. Das Mädchen errötet, lacht gekünstelt und entwindet sich aus seinem Griff. Erst kürzlich hat Vester ein öffentliches Keuschheitsgelübde abgelegt. Der Heuchler sieht, wie ich auf ihn zukomme, und sucht erfolglos nach einer Möglichkeit, mir zu entfliehen. Ich kann in seinen Augen erkennen, dass er mich fürchtet. Mich und meine strahlendweiße Uniform mit den glänzenden Orden. Es ist an der Zeit, dass die Machete wieder tanzt. Aynsley Vester wird schon bald ihre Bekanntschaft machen.”
(Gerome Landino, Leiter der Instanz für Innere Sicherheit & Held der Revolution)

Lange habe ich auf den Abschluss der 2. Staffel gewartet, und ich wurde nicht enttäuscht. In diesem Teil geht eine Gruppe aus Porterville ins Draußen… Und was sie dort sehen und erleben, reizt zu weiteren Spekulationen für die 3. Staffel.

Sicher ist schon mal, dass es in Porterville nicht mit rechten Dingen zugeht. Das wussten wir ja schon seit Darkside Park. Und wie bei dessen 18 Folgen, so wird auch bei diesem Fortsetzungsroman Stück für Stück enthüllt, und nicht unbedingt immer nacheinander.

Jetzt am Ende der 2. Staffel haben sich natürlich immer noch nicht alle Fragen geklärt, die sich so beim Lesen aufbauen. Und da sind nun wir Leser gefragt und dürfen, ja sollen sogar in einer extra Aktion unsere Fragen stellen, die dann hoffentlich alle in der 3. Staffel beantwortet werden. Und hier geht es zur Aktion:

http://www.psychothriller.de/blog/grosse-mitmach-aktion-zu-porterville-staffel-3/

Finde ich eine super Idee

Für Teil 12 der Porterville-Serie gebe ich 09/10 Punkte. Es geht mystisch weiter…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...