16.12.2018

{Gehört}: Ostseesühne | Eva Almstädt

181215 Korittki9
Autorin: Eva Almstädt
Titel: Ostseesühne
Reihe: Pia Korittki (9)
Genre: Kriminalroman
Verlag: Lübbe Audio, [15.04.2014]
Sprecherin: Anne Moll
Hörminuten: [602 Minuten], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Im Feuerlöschteich auf einem Bauernhof entdeckt ein Postbote eine halb verweste männliche Leiche. Von den Bewohnern des Hofes, einem Ehepaar und ihrem 16-jährigen als zurückgeblieben geltenden Sohn, fehlt jede Spur. Pia Korittki übernimmt die Ermittlungen - und findet heraus, dass vor Jahren ein merkwürdiges Gerücht im Dorf kursierte, dem jedoch nie jemand nachgegangen ist: Auf dem Hof soll damals ein Mädchen gefangen gehalten worden sein...

©2014 Bastei Lübbe (P)2014 Lübbe Audio

Meine Meinung:

Eine sehr interessante Story mit mehreren Wendungen, beruflichen wie privaten Nackenschlägen und einem Spannungsbogen, der kaum Tiefen zu erreichen scheint. Eva Almstädt skizziert einmal mehr ein Dorfleben, das Geheimnisse birgt, Entschlossenheit und Zusammenhalt.

Da wird ein Mann in einem Feuerlöschteich entdeckt, der schon längere Zeit dort zu liegen scheint. Eine Identifizierung ist anfangs kaum möglich. Doch es bleibt nicht bei der einen Leiche, und als Pia über die Wahrheit stolpert, wird dies ihr fast zum Verhängnis.

Spannung pur. Für mich eine der besten Krimi-Serien, die vertont wurde. Und entgegen der Meinung manch anderer Hörer gefällt mir Anne Moll als Sprecherin ausgezeichnet. Ich kann daher guten Gewissens 09/10 Punkte vergeben und freue mich schon auf den nächsten Band.

Bücher der Reihe:

1. Kalter Grund – beendet 16.07.2017 – 09/10 Punkte
2. Engelsgrube – beendet 07.08.2017 – 09/10 Punkte
3. Blaues Gift – beendet 22.09.2017 – 08/10 Punkte
4. Grablichter – beendet 14.10.2017 – 08/10 Punkte
5. Tödliche Mitgift – beendet 30.11.2017 – 08/10 Punkte
6. Ostseeblut – beendet 20.02.2018 – 09/10 Punkte
7. Düsterbruch – beendet 16.05.2018 – 08/10 Punkte
8. Ostseefluch – beendet 21.07.2018 – 07/10 Punkte
9. Ostseesühne – beendet 15.12.2018 – 09/10 Punkte
10. Ostseefeuer
11. Ostseetod
12. Ostseejagd
13. Ostseerache
14. Ostseemorde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?