15.12.2018

{Gelesen}: Der Totengräbersohn (4/4)–Sam Feuerbach

181213 Totengräbersohn4
Autor: Sam Feuerbach
Titel: Der Totengräbersohn (4/4)
Reihe: Der Totengräbersohn
Genre: Fantasy
Verlag: Eigenverlag [30.10.2018]
Kindle-Edition: [380 Seiten]
gelesen auf dem Kindle Paperwhite
auch im TB-Format erschienen

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Der Abschluss der Bestseller-Saga!
Der Kampf gegen die Nekorer führen Farin und Ritter Emicho in die Hauptstadt Nabenstein. Dank Ekels dämonischer Zutaten steigt der Totengräbersohn zu der Attraktion am königlichen Hof auf. Allzu schnell muss er sich zwischen Machenschaften und Intrigen beweisen.
Der andere Kontinent verlangt Aross mehr ab, als sie zu geben bereit ist. Ihr Weg führt sie zu einer geheimnisvollen Gilde in einem alten Kloster. Je mehr sie über ihre Magie lernt, desto weniger möchte sie wissen.

Meine Meinung:

Der Abschluss der Reihe birgt wieder viele Wendungen, Verwicklungen und Geschehnisse. Farin, sein Dämon Ekel, Aross und viele weitere bekannte Figuren begegnen uns, und schlussendlich erfüllt sich die Prophezeiung, wenn auch völlig anders, als von mir erwartet und auch nicht wortgetreu.

Dass Ki sterben musste, und auch noch so sinnlos, hat mich sehr mitgenommen. Ich hatte den kleinen Großmeister schon richtig ins Herz geschlossen.

Die fantastische Welt, die Sam Feuerbach vor unseren inneren Augen entstehen lässt mit all seiner Magie, seinen Charakteren, Kämpfen für das Gute und gegen Unterdrückung und Versklavung, ist genau meine Wellenlänge. Diese Reihe wird nicht die letzte gewesen sein, die ihren Weg aus der Feder des Autors in meine Hirnwindungen gefunden hat. Ich kann sie euch wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl 10/10 Punkte.

181213 Totengräbersohn4a

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga in 6 Bänden (noch nicht gelesen)

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – gelesen 13.12.18 – 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?