Autorin: Alexandra Zöbeli
Inhaltsangabe (Amazon):
Für Sophie bricht von einem auf den anderen Moment eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann auf der Autobahn verunglückt ist – zusammen mit seiner Geliebten, für die er sie offenbar verlassen wollte. Verwirrt und wütend steht Sophie vor seinem Grab, so viel hätte es noch zu sagen gegeben und zurück bleiben Leere, Hass, Trauer und Verzweiflung. Zusammen mit ihrem Kater flüchtet Sophie aus dem geordneten Leben in der Schweiz und fährt einfach los. Ihre Reise endet in Cornwall, wo sie von einem älteren Ehepaar aufgenommen wird, das sich rührend um sie kümmert. Sophie will sich von nun an auf ihr eigenes Leben konzentrieren und beschließt, in England zu bleiben und ein Bed and Breakfast zu eröffnen. Dabei lernt sie Lucas kennen, einen bekannten englischen TV-Moderator, der sie mit seiner arroganten Art in den Wahnsinn treibt. Doch dann erweist sich Lucas als Retter in der Not, und Sophie muss sich fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der englischen Provinz zu finden ist ...
Meine Meinung:
Alexandra Zöbelis erster Liebesroman hat so ziemlich alles an Zutaten, was man sich bei einem Liebesroman erhofft. Sie skizziert gleich zu Beginn eine Tragödie, in der eine verheiratete Frau (mir ist, als wäre Sophie Ende Dreißig) erfährt, dass ihr Ehemann nicht nur auf dem Weg zum Flughafen verunglückt ist, sondern auch noch mit einer Frau neben ihm. Allein das ist schon harter Tobak zum Verarbeiten, denn Sophie hat ihrem Mann blind vertraut, hat ihm all seine Ausreden ohne Frage abgenommen. Als i-Tüpfelchen hält sie dann noch einen Brief von ihm in der Hand, in welchem er sie nicht nur verlassen will, sondern auch noch brutal erwartet, dass sie das gemeinsame Haus verkauft und ihn ausbezahlt.
Völlig logisch also, dass sie da weg muss. Sie packt kurzentschlossen ein paar Sachen zusammen und fährt los. Sie landet in Cornwall in dem Ort, in dem sie einmal mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat und glücklich war.
Sie lernt ein nettes älteres Ehepaar kennen, das sie unter ihre Fittiche nimmt, dann noch Lucas, mit dem sie sich von Beginn an zu zoffen scheint und kann ihre Gedanken ordnen, Ziele und Wünsche erkennen und ein B&B eröffnen, der Traum Vieler, wie mir scheint.
Sophie fällt es nach dem Verrat ihres Mannes schwer, erneut jemandem zu vertrauen, und so ist es alles andere als leicht für sie und die Liebe, die sich anbahnt, vor allem weil Lucas auch noch prominent ist.
Die Autorin hat spannend und einfühlsam geschrieben und nicht nur die wunderbaren Landschaften vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Für mich war es genau die richtige Zeit für dieses Buch. Zu anderen Zeiten hätte ich es womöglich für zu kitschig gehalten und abgebrochen. So gebe ich 07/10 Punkte.
Von Alexandra Zöbeli sind bei Forever erschienen:
Ein Bett in Cornwall – beendet 03.03.2019 – 07/10 Punkte
Ein Ticket nach Schottland
Die Rosen von Abbotswood Castle – beendet 23.10.2018 – 06/10 Punkte
Der Himmel über den Black Mountains – beendet 13.03.2017 – 07/10 Punkte
Der Pub der guten Hoffnung – beendet 13.05.2018 – 08/10 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?