14.03.2020

{Geehört}: Die Wächter von Enyador | Mira Valentin

200311 Enyador2
Autorin: Mira Valentin
Titel: Die Wächter von Enyador
Reihe: Die Enyador-Saga (2)
Genre: High Fantasy
Verlag: Audible Studios, [21.01.2019]
Sprecher: Robert Frank
Spieldauer: [10 Std., 8 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, u TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Die Prophezeiung hat sich offenbart und die Wächter sind auf dem besten Weg, Enyador zu einen. Doch Tristans Liebe zu der Elbenprinzessin Isora steht dem Frieden im Wege. Nicht nur die zerbrechlichen Bündnisse der vier Völker drohen daran zugrunde zu gehen, sondern auch die Einheit der Menschen untereinander. So stehen Tür und Tor offen für Verrat aus den eigenen Reihen - und die Schicksalsgöttin spinnt ihre dunkelsten Fäden.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Mira Valentin (P)2019 Audible Studios

Meine Meinung:

Auch der zweite Band ist spannend, actionreich und magisch. Man sollte den ersten Band kennen, bevor man in diesen eintaucht, denn die Geschichte geht weiter mit Irrungen und Wirrungen, Intrigen, Zaubersprüchen und Flüchen, weißer, wie schwarzer Magie.

Es macht Spaß an der Seite von Tristan, Eliyah , den Drachendamen und allen anderen Protagonisten durch die Lande zu ziehen, dabei zu versuchen, dem Dunklen Herrscher aus dem Weg zu gehen und sich nicht gegenseitig an die Gurgel zu springen. Einmal mehr ist klar, dass es nicht gut ist, selbst Schicksal spielen zu wollen, sei es nun als König der Menschen oder liebende Elbenfrau. Es kann nur nach hinten losgehen.

Mira Valentin schreibt einen wunderbaren Stil, flüssig, der Zeit angemessen und in einer Welt, die so magisch ist, Figuren, Flora und Fauna hat, so ganz anders als unsere, in der man sich aber sofort zurecht findet. Alle Protagonisten, in diesem Fall zahlreich, sind detailliert beschrieben, so dass ihre Beweggründe und Handlungen meist nachvollziehbar erscheinen. Da jedoch auch Intrigen gesponnen werden, ist nicht immer alles klar ersichtlich. Da ist es ratsam, auch die Folgebände zu hören oder zu lesen ;)

Robert Frank, mir als Sprecher der Bücher von Sam Feuerbach bereits bekannt, hat wieder wunderbar gelesen. Ganz besonders hat mir das Gekreisch der Harpyien gefallen :D und natürlich das tiefe Grollen des Dämons. Herrlich!

Ich gebe für diesen 2. Band steigerungsfähige 09/10 Punkte.

Bücher der Autorin:

1. Das Geheimnis der Talente (1)
2. Das Bündnis der Talente (2)
3. Der Krieg der Talente (3)

1. Die Legende von Enyador (1) – gelesen 18.04.2017 – 10/10 Punkte u. gehört 01.03.2020 – 09/10 Punkte
2. Die Wächter von Enyador (2) – gehört 11.03.2020 – 09/10 Punkte
3. Die Flammen von Enyador (3)
4. Das Vermächtnis von Enyador (4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?