15.03.2020

{Gelesen}: Die Chronik von Enyador | Mira Valentin

200313 Chronik_Enyador
Autorin: Mira Valentin
Titel: Die Chronik von Enyador
Reihe: Die Enyador-Saga (Spin Off)
Genre: High Fantasy
Verlag: Amazon Media EU, [18.04.2018]
Kindle-Edition: 88 Seiten, ASIN: B07BFHXWQZ
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Wie entstanden die vier Völker Enyadors? Wer sind ihre Götter und was ihre wichtigsten Bräuche?
Diese Chronik, niedergeschrieben von Beltain dem Mächtigen, Hexenmeister des ersten Zeitalters, enthält bislang unbekanntes Wissen über die Funktionen der Magie und die Ureinwohner des Feengebirges. Erstmals wird zudem das Geheimnis um Leyna von Aelfstan, die Mutter der Zwillinge Istariel und Isora, preisgegeben.
Fans der Enyador-Saga erhalten in diesem Spin Off zur Reihe zahlreiche Hintergrundinformationen über die Welt von Enyador. Empfohlener Lesezeitpunkt: Nach der Lektüre von Band 2 „Die Wächter von Enyador“.

Meine Meinung:

Wer die Enyador-Saga verschlingt, kommt meines Erachtens nicht um das Spin-Off herum, die Chronik von Enyador. In diesem fast schon Nachschlagewerk erfahren wir Hintergrundinformationen zu den Völkern, Figuren, deren Göttern, Bräuchen, Wappen, Waffen und Vielem mehr. Wer also über die Welt Enyador bestens im Bilde sein möchte, sollte sich dieses Büchlein kaufen.

Ich weiß nicht, wie das Taschenbuch aufgemacht ist, denn ich habe die Kindle-Variante gekauft, aber diese, obwohl in schwarz-weiß gehalten, ist so liebevoll aufgemacht, mit Zeichnungen, stilisierten Schriften für die Überschriften und Ähnlichem, dass es ein Genuss ist, sich alles anzusehen, darin zu blättern und noch besser in diese Welt eintauchen zu können.

Ich bin beeindruckt, woran die Autorin hier alles gedacht (sogar Stammbäume sind enthalten) und erschaffen hat. Für mich persönlich ist dieses Büchlein eine Bereicherung. Ich gebe die volle Punktzahl!

200313 Chronik_Enyador

Bücher der Autorin:

1. Das Geheimnis der Talente (1)
2. Das Bündnis der Talente (2)
3. Der Krieg der Talente (3)

1. Die Legende von Enyador (1) – gelesen 18.04.2017 – 10/10 Punkte u. gehört 01.03.2020 – 09/10 Punkte
2. Die Wächter von Enyador (2) – gehört 11.03.2020 – 09/10 Punkte
Spin-Off: Die Chronik von Enyador – gelesen 13.03.2020 – 10/10 Punkte
3. Die Flammen von Enyador (3)
4. Das Vermächtnis von Enyador (4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?