25.10.2020

{Gelesen}: Seele aus Feuer | Marie Rapp

201024 Seele2
Autorin: Marie Rapp
Titel: Seele aus Feuer
Reihe: Seelen-Saga (2)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Independent Standard, [2018]
Kindle-Edition: ASIN B075VYFTH7, [616 Seiten]
hier auch im TB-Format erhältlich
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Musik, Gelächter und bunte Spirits erfüllten die Luft und erzeugten die Illusion, man wäre in ein wunderschönes Märchen gefallen, aber Märchen hatten immer ein gutes Ende. Lena kannte das Ende dieser Geschichte und eines konnte sie mit Sicherheit sagen: Das hier war kein Märchen. Die Menschen waren hier, um zu feiern – Lena war hier, um einen Mord zu begehen und einen Krieg zu beenden. Alle Visionen, die sie in den letzten Tagen von der Zukunft gehabt hatte, endeten hier und heute. Das konnte nur bedeuten, dass es für sie danach keine Zukunft mehr geben würde.

Meine Meinung:

Die Seelen-Saga geht weiter. Ursprünglich waren nur 3 Bücher geplant, deswegen wurde von einer Trilogie gesprochen, nun können wir noch auf Band 4 warten, denn die Story hat sich doch ein bisschen verselbständigt und die Eckpfeiler des Plottens gesprengt ;). Der Titel steht schon, der Erscheinungstermin nicht.

Die Protagonisten, so unterschiedlich und oft unberechenbar sie auch sind, wachsen mir langsam ans Herz. Vieles scheint anders, als es tatsächlich ist, viel geschieht auf mentaler und psychischer Ebene, aber es geht auch um Kämpfe, einen Krieg, Manipulation und für uns Leser das langsame Verstehen der komplexen vollkommen anderen Welt, in der es Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt. Und es gibt auch andere Wesen, die es auf der Erde nicht gibt.

Noch immer habe ich mit den Begriffen aus dieser anderen Welt (Parallelwelt?) meine Schwierigkeiten, sie kommen mir nicht so leicht über die Lippen und bleiben auch nicht im Gedächtnis. Meine Zunge will die Silben immer vertauschen, das ist ungewöhnlich.

In Band 2 der Saga nimmt die Story im Laufe des Lesens dann eine dermaßen extrem spannende Wendung, dass ich tatsächlich bis in die Nacht hinein gelesen habe, da ich ohnehin ohne den Schluss nicht hätte schlafen können. Auch das ist ungewöhnlich.

Das gedruckte Buch, das man übrigens über die Homepage der Autorin erstehen kann, umfasst 616 Seiten. Mir ist nicht so ganz klar, warum Amazon für das eBook angibt, es seien nur 441 Seiten. Auf diese Weise habe ich eine extrem schlechte Lesebilanz von nur 28,5 Seiten pro Stunde. – Ich gebe steigerungsfähige 09/10 Punkte und bin bereits bei Band 3.

201024 Seele2a

Bücher der Reihe:

  1. Seele aus Eis – gelesen 19.10.2020 – 08/10 Punkte
  2. Seele aus Feuer - gelesen 24.10.2020 – 09/10 Punkte
  3. Seele aus Licht
  4. Seele aus Donner (noch kein Erscheinungstermin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?