27.10.2020

{Gelesen}: Seele aus Licht | Marie Rapp

201026 Seele3
Autorin: Marie Rapp
Titel: Seele aus Licht
Reihe: Seelen-Saga (3)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Independent Standard, [2019]
Kindle-Edition: ASIN B0818VZ7CL, [508 Seiten]
hier auch im TB-Format erhältlich
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Lena spürte die Anwesenheit des Legionärs hinter der blauen Tür ihrer Gedanken. Sie war sich sicher, dass er auch in der Wirklichkeit auf der anderen Seite der Tür stand und darauf wartete, dass sie ihn hineinließ, aber Lena konnte es nicht.
Er hatte recht. Wie unbequem die Wahrheit auch sein mochte, es war die Realität, vor der sie die Augen nicht länger verschließen durfte. Lena musste die Tatsachen akzeptieren und irgendwie weitermachen, weiterleben. Sofort füllten sich ihre Augen mit Tränen. Lukas ist tot. Darian hat ihn getötet. Wie sollte sie ohne Lukas weitermachen? Wie konnte sie Darian jemals wieder in die Augen sehen?

Meine Meinung:

Mit diesem Cliffhanger jetzt mit Lesen aufhören und auf die Fortsetzung warten zu müssen, ohne einen Erscheinungstermin für den vierten Band zu wissen, das ist hart, denn ich möchte gern wissen, wie sich Lena aus dieser schier ausweglosen Situation befreien wird, ob und wer ihr dabei hilft, helfen kann, und wie die so unterschiedlichen Freunde verschiedenster Völker – inclusive Hannibal – den Krieg der Welten beenden werden, ob alle überleben… was noch geschieht… FOLTER !!!

Einige lose Fäden der Story, die im ersten Band bereits geknüpft wurden, werden in Band 3 wieder aufgenommen, andere fehlen noch, die Spannung scheint zu knistern und treibt den Leser dazu, unbedingt weiterlesen zu wollen, aber es hilft nichts, wir müssen noch warten, noch ist Band 4 nicht erschienen.

Äußerst spannend, mit vielen Wendungen, Intrigen, Illusionen und einer Kriegerin, die gereift ist, sich ihrer Macht mehr und mehr bewusst wird, dabei aber immer noch sie selbst bleibt, ist dieses Buch schon fast die volle Punktzahl wert, wären da eben nicht noch die Fragen, die hoffentlich im Abschlussband allesamt geklärt werden.

Ich bin beeindruckt, gebe 09/10 Punkte und hoffe, dass Amazon mich anschreiben wird, sowie Band 4 auf deren Erscheinungsliste steht (den Folgebutton habe ich angeklickt). – UNBEDINGT LESENSWERT !!!

201026 Seele3a

Bücher der Reihe:

  1. Seele aus Eis – gelesen 19.10.2020 – 08/10 Punkte
  2. Seele aus Feuer - gelesen 24.10.2020 – 09/10 Punkte
  3. Seele aus Licht - gelesen 26.10.2020 – 09/10 Punkte
  4. Seele aus Donner (noch kein Erscheinungstermin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?