10.12.2020

{Gehört}: Ostseeangst | Eva Almstädt

201208 PiaKorittki14
Autorin: Eva Almstädt
Titel: Ostseeangst
Reihe: Pia Korittki (14)
Genre: Krimi
Sprecherin: Anne Moll
Verlag: Lübbe Audio, [29.03.2019]
Spieldauer: [10 Std., 21 Min.], ungekürzt
auch im TB- und eBook-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Pia Korittkis vierzehnter Fall

Während eines Ausflugs finden Jugendliche eine menschliche Hand. Die Lübecker Mordkommission ermittelt. In der folgenden Nacht verschwindet die Gruppenleiterin aus der Jugendherberge spurlos. Bei der Suche wird in einem nahe gelegenen Stall ein abgetrennter Unterarm gefunden, doch er gehört nicht zu der verbrannten Hand. Zur gleichen Zeit gerät Kommissarin Pia Korittkis Leben nach dem Tod ihres Freundes immer mehr aus den Fugen. Als ein Konflikt mit Kollegen eskaliert, rät Pias Vorgesetzter ihr zu einer Auszeit. Aber dann bergen Taucher in einem See weitere Leichenteile...

©2019 Bastei Lübbe (P)2019 Lübbe Audio

Meine Meinung:

Die in sich abgeschlossenen Fälle der Lübecker Kommissarin mit dem sehr turbulenten privaten Leben sind sehr gut und spannend geschrieben und werden von Anne Moll hervorragend umgesetzt. Während der Ermittlungen, aber auch danach wird es nie langweilig um Pia Korittki. Natürlich hat auch sie nicht immer gute Tage, und gerade in diesem Teil fällt besonders auf, dass sie nicht immer so reagiert, wie wir es von ihr gewohnt sind. Sie ist einfach noch nicht wieder voll auf Zack, doch ist Arbeit eben das Einzige, das sie vom Grübeln und Trauern abhält.

Der Fall selbst ist erneut anfangs völlig undurchsichtig. Es muss eine schwierige und zermürbende Arbeit sein, allein durch Befragungen die Wahrheit zu finden und somit den Täter zu überführen, denn man kann einfach nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch die Wahrheit sagt. Manche können wirklich so gekonnt lügen, dass sie sich mit keinem Wimpernschlag verraten. Und auch die richtigen Fragen zu stellen, fällt nicht immer leicht, denn oft, scheint alles völlig anders, als es tatsächlich ist, wie auch in diesem Fall.

Leider kam mir persönlich dann die Auflösung viel zu schnell. Ich hatte gerade erst verarbeitet, wer der Täter sein musste, da wird nach einem effekthaschenden Showdown eine umfangreiche Aufklärung mit sämtlichen Fakten geliefert. Schade. Ich hätte mir dafür etwas mehr Zeit gewünscht.

Ich gebe 08/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Kalter Grund – beendet 16.07.2017 – 09/10 Punkte
2. Engelsgrube – beendet 07.08.2017 – 09/10 Punkte
3. Blaues Gift – beendet 22.09.2017 – 08/10 Punkte
4. Grablichter – beendet 14.10.2017 – 08/10 Punkte
5. Tödliche Mitgift – beendet 30.11.2017 – 08/10 Punkte
6. Ostseeblut – beendet 20.02.2018 – 09/10 Punkte
7. Düsterbruch – beendet 16.05.2018 – 08/10 Punkte
8. Ostseefluch – beendet 21.07.2018 – 07/10 Punkte
9. Ostseesühne – beendet 15.12.2018 – 09/10 Punkte
10. Ostseefeuer – beendet 01.05.2019 – 07/10 Punkte
11. Ostseetod – gehört 20.11.2020 – 07/10 Punkte
12. Ostseejagd – gehört 25.11.2020 – 09/10 Punkte
13. Ostseerache – gehört 01.12.2020 – 09/10 Punkte
14. Ostseeangst – gehört 08.12.2020 – 08/10 Punkte
15. Ostseegruft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?