11.12.2020

{Gelesen}: Nordblut 2: Spiel der Götter |Mira Valentin

201209 Nordblut2
Autorin: Mira Valentin
Titel: Nordblut 2: Spiel der Götter
Reihe: Wikinger-Saga (2)
Genre: Fantasy, Historisch, Nordische Mythen und Legenden
Verlag: BoD, [26.09.2020]
Kindle-Edition: ASIN B08HM88FSW, [352 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Hörst du das Flüstern der Götter? Dann sei bereit!

Dreieinhalb Jahre sind seit der Verbannung Eriks des Roten aus Island vergangen. Leif ist zum Mann gereift und trägt nun allein die Verantwortung für seine Familie. Einzig seine Halbschwester Freydis und das Götterpferd Sleipnir sorgen gelegentlich für Ärger mit der Wolfsklamm. Dann jedoch überschlagen sich die Ereignisse im Breidafjord: Zwei seltsame Raben tauchen auf, die eindeutig auf der Seite der Schwarzalbin Mayleah stehen – und von Westen her nähert sich ein grünes Segel, welches so manch einer lieber auf dem Meeresgrund wüsste.

Meine Meinung:

Die Wikinger-Saga geht weiter und entführt uns in eine Zeit, in der man noch mit Dung geheizt und gefeuert hat, die Christianisierung begann und dennoch die alten nordischen Götter von vielen weiter verehrt wurden. Mira Valentin schildert am Schicksal ihrer Figuren, wie unsicher ein Leben damals war, was für Schicksalsschläge einen erwarten konnten und wie die Menschen damit umgegangen sind. Natürlich gibt es auch hier wieder fantastische Elemente, und das Mysteriöse lässt auch nicht auf sich warten.

Wir erleben Intrigen, das Einmischen der Götter, Mord, Totschlag, Entdeckertum und Abenteuer, aber auch was Liebe und Freundschaft bedeuten und fiebern mit den Protagonisten. Am Ende des Buches sind diese weit von einander entfernt, ich bin gespannt, was aus ihnen wird…

08/10 Punkte gebe ich für Band 2, denn es ist immer noch alles offen, alle Erzählstränge führen auseinander, das Spiel der Götter ist im Gange, und wie es ausgeht, ist noch völlig ungewiss.

201209 Nordblut2a

Bücher der Autorin:

1. Das Geheimnis der Talente (1)
2. Das Bündnis der Talente (2)
3. Der Krieg der Talente (3)

1. Die Legende von Enyador (1) – gelesen 18.04.2017 – 10/10 Punkte u. gehört 01.03.2020 – 09/10 Punkte
2. Die Wächter von Enyador (2) – gehört 11.03.2020 – 09/10 Punkte
Spin-Off: Die Chronik von Enyador – gelesen 13.03.2020 – 10/10 Punkte
3. Die Flammen von Enyador (3) – gehört 03.04.2020 – 09/10 Punkte
4. Das Vermächtnis von Enyador (4) – gehört 12.04.2020 – 10/10 Punkte

1. Nordblut 1: Wölfe wie wir – gelesen 07.12.2020 – 08/10 Punkte
2. Nordblut 2: Spiel der Götter – gelesen 09.12.2020 – 08/10 Punkte
3. Nordblut 3: Gegen den Wind
4. Nordlbut 4: Zum Horizont!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?