13.12.2020

{Gelesen}: BookLess. Gesponnen aus Gefühlen | Marah Woolf

201213 BookLess2
Autorin: Marah Woolf
Titel: BookLess. Gesponnen aus Gefühlen
Reihe: BookLess-Saga (2)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Amazon Publishing, [2017]
Kindle-Edition: ASIN B00HARGYHY, [318 Seiten]
auch im TB- u HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

„Ich möchte, dass du gehst. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast mich benutzt“, flüsterte Lucy.
„Ich weiß“, antwortete Nathan. „Aber bitte, lass es mich gutmachen. Allein hast du keine Chance. Du musst dir von mir helfen lassen. Du musst mir vertrauen.“
„Geh einfach“, bat sie.
Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf …
BookLess. Gesponnen aus Gefühlen ist der 2.Teil der BookLessSaga. Es handelt sich um einen All-Age Roman für alle Leser, die Bücher lieben und sich gern von ihnen verzaubern lassen.

Meine Meinung:

Eindeutig handelt es sich um ein fantasiereiches Jugendbuch. Dieser zweite Band ließ mich zeitweise seufzen und mit den Augen rollen, da ich mich mit meinem doch schon fortgeschrittenen Alter nicht in eine 17jährige hineinversetzen kann, die sich derart sprunghaft verhält, einmal hüh, dann hott, dann wieder hüh. Aber gut, es ist “der Band dazwischen”. Es ist spannend, da sich die Ereignisse ständig zu überstürzen scheinen, obwohl mit vielen Reaktionen eigentlich zu rechnen war. Alles und jedes wird hinterfragt.

Die Schreibweise ist spannend und detailreich, allerdings sehr euphorisch bzw. niederschmetternd, also ein bisschen zu überzogen. Doch die Idee dahinter ist einfach phantastisch. Bücher retten zu wollen, die sonst verloren wären, das hat was. Und noch dazu gleich zum Kampf anzutreten gegen eine Übermacht, die noch dazu mit schwarzer Magie im Bunde ist, und das im zarten Alter von 17 Jahren. Für Jugendliche muss das etwas ganz Besonderes sein. So wie für mich als Kind Pipi Langstrumpf ;)

Das Buch hat mir gefallen, wenn auch nicht so gut, wie der erste Band. Aber ich bin auf das Ende gespannt und werde daher Band 3 folgen lassen.

Ich gebe 07/10 Punkte.

201213 Bookless2a

Bücher der Reihe:

  1. BookLess. Wörter durchfluten die Zeit – gelesen 11.12.2020 – 08/10 Punkte
  2. BookLess. Gesponnen aus Gefühlen - gelesen 13.12.2020 – 07/10 Punkte
  3. BookLess. Ewiglich unvergessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?