09.02.2021

{Gelesen}: Wenn alle Hoffnung vergangen | Alexander Hartung

210209 JanTommen3
Autor: Alexander Hartung
Titel: Wenn alle Hoffnung vergangen
Reihe: Jan Tommen (3)
Genre: Thriller
Verlag: Edition M, [26.05.2015]
Kindle-Edition: ASIN B00VEZ90ZG, [290 Seiten]
auch im HB- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Der dritte Fall für Jan Tommen und sein Team.

Kommissar Tommens Kneipenaufenthalt wird jäh beendet, als er zu einem Tatort gerufen wird. Der Pharma-Manager Isak Neumann ist über die Brüstung seines Penthouses in den Tod gestürzt. Am Tatort entdeckt Jan auf den Überwachungsbändern einen unbekannten Eindringling: Bernard Durand, der wegen Körperverletzung an Isak Neumann eine zweijährige Haftstrafe absitzen musste. Die Fahndung nach Durand ist nur wenige Stunden alt, als sich der Gesuchte auf der Wache stellt – er bestreitet jedoch, der Mörder zu sein.

Die Ermittlungen werden ausgeweitet und es tauchen immer mehr Spuren auf, die zu einem mysteriösen Projekt namens PERV9 führen. Als Jan die finsteren Hintergründe dieses Projekts aufdecken möchte, gerät er selbst in die Schusslinie.

Und dann erreicht ihn auch noch der Hilferuf eines verschollenen Mitglieds des Ermittlerteams.

Meine Meinung:

Zwar habe ich beim Leihen über Kindle Unlimited wieder das Bundle von eBook und Hörbuch bekommen, aber das Hörbuch nicht genutzt.

Dieser Fall ist besonders hart und furchtbar, denn der Strippenzieher dahinter schreckt vor nichts zurück und scheint eine schier unerschöpfliche Quelle an Geld zu haben. Und leider gibt es genügend Menschen, die ihre Seele für eine bestimmte Summe Geldes verkaufen. Jan Tommen gerät mehr als einmal in Lebensgefahr, aber er lässt nicht locker, bis er den Fall zusammen mit seinem Team gelöst hat. Und wundersamerweise kommt auch Zoe wieder zurück.

Äußerst spannend geschrieben mit hohem Spannungsbogen und einer gehörigen Prise Suchtfaktor konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe es binnen zweier Tage verschlungen.

Ich gebe 09/10 Punkte.

210209 JanTommen3a

Bücher der Reihe:

1. Bis alle Schuld beglichen – beendet 14.06.2016 – 08/10 Punkte
2. Vor deinem Grab – gelesen / gehört 19.01.2021 – 07/10 Punkte
3. Wenn alle Hoffnung vergangen – gelesen 09.02.2021 – 09/10 Punkte
4. Die Erinnerung so kalt
5. Was verborgen bleiben sollte
6. Wenn die Zeit gekommen ist
7. Als die Nacht begann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?