27.03.2021

{Gehört}: Drohnenland | Tom Hillenbrand

210326 Drohnenland
Autor: Tom Hillenbrand
Titel: Drohnenland
Reihe: Leclerq-Serie (1)
Genre: SciFi-Thriller
Verlag: SAGA Egmont, [15.05.2014]
Sprecher: Uve Teschner
Spieldauer: [6 Std., 2 Min.], gekürzt
hier: geliehen über Skoobe.de
gehört via Skoobe-App
auch im eBook- u. TB-Format erschienen

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Wozu Zeugen vernehmen, wenn all ihre Bewegungen bereits archiviert sind? Warum Tatorte begehen, wenn Polizeidrohnen schon alles abfotografiert haben? Als ein Brüsseler Parlamentarier ermordet wird, glaubt der Ermittler, den Fall mithilfe des Europol-Fahndungscomputers rasch lösen zu können. Doch bald entdeckt er, dass die digitale Datenspur manipuliert wurde...

©2014 KiWi (P)2014 SAGA Egmont, Lindhardt og Ringhof A/S

Meine Meinung:

Über Goodreads bin ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden. Nach Durchsuchen meiner Quellen habe ich das gekürzte Hörbuch bei Skoobe leihen können. Nicht unbedingt die beste Wahl, obwohl Uve Teschner, ein wirklich hervorragender Sprecher, liest. Aber gekürzt ist eben gekürzt.

Dazu kam noch, dass mir viele Begriffe, die zwar offenbar aus dem Englischen stammen sollen, mir jedoch nicht geläufig sind (“specs” für Brille kenne ich nicht – ich habe noch “glasses” gelernt) und mich somit oft daran hinderten, in die Geschichte tiefer einzutauchen. Ein richtiges “Fallenlassen” war mir somit leider nicht möglich.

Hätte ich das Buch gelesen, hätte ich wahrscheinlich Wikipedia bei so manchem Begriff zu Rate ziehen können, aber so wusste ich meist noch nicht einmal, wie man den Begriff schreibt. Schade. Das Thema selbst ist sehr interessant, die Handlung spannend umgesetzt und die Figuren plastisch dargestellt. Und nun, da ich mich langsam in dieser Welt auskenne, steht dem 2. Band, und diesmal als eBook, nichts mehr im Wege. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mir besser gefällt, ist gegeben ;)

Für “Drohnenland” gebe ich 65/100 Punkte.

Bücher des Autors:

Xavier Kieffer-Krimis

  1. Teufelsfrucht
  2. Rotes Gold
  3. Letzte Ernte
  4. Tödliche Oliven
  5. Gefährliche Empfehlungen
  6. Bittere Schokolade

Dae Jung Leclerq-Serie:

  1. Drohnenland – gehört 26.03.2021 – 65/100 Punkte
  2. Die Drohnen des Monsieur Leclerq

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?