29.03.2021

{Gelesen}: Alpakaherz: Gnadenhof und andere Gaunereien | Stephanie Richel

210329 Alpakaherz
Autorin: Stephanie Richel
Titel: Alpakaherz: Gnadenhof und andere Gaunereien
Reihe: Gnadenhof und andere Gaunereien (1)
Genre: Belletristik
Verlag: Amazon Publishing, [01.04.2021]
Kindle-Edition: ASIN B08Y74LD5H, [320 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App
mein Dank geht an die Autorin

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Ein verschollenes Testament, eine Alpakadame namens Duchess und der mysteriöse Jack wirbeln Miras wohlgeordnetes Leben gehörig durcheinander.
Mira Hermanns Tage sind fest verplant. Da ist die Arbeit im Café, nebenbei hilft sie regelmäßig im Blumenladen ihres Beinahe-Verlobten aus. Ein Besuch auf dem Bauernhof Drei-Linden lockt als willkommene Unterbrechung im Alltagstrott. Der idyllische Hof sollte eigentlich ein Gnadenhof für Tiere werden, aber bei ihrer Ankunft findet Mira einen verängstigten Kettenhund, ein apathisches Pony und eine Handvoll halbverhungerter Schafe vor. Statt dem geplanten Urlaub beschließt sie, etwas gegen die Zustände zu unternehmen, und erfährt, dass nur das Testament des früheren Besitzers verhindern kann, dass die Tiere auf den Schlachthof kommen.
Doch das ist verschollen!
Unterstützt von Jack, einem mysteriösen Fremden mit guten Kontakten zur Unterwelt, macht sich Mira auf, Drei-Linden zu retten.
Und zum Glück gibt es da noch eine Alpakadame namens Duchess, die anscheinend beschlossen hat, Miras Leben einmal ordentlich durcheinanderzuwirbeln …

Meine Meinung:

In diesem Buch geht es um Mut, um Freundschaft, Tierschutz und ein ganz besonderes Alpaka, das in die Seele schauen zu können scheint…

Mira ist eine Figur, die ich sehr gut verstehen und mit der ich mich leicht identifizieren kann, denn sie möchte gern immer allen alles recht machen, bis sie erkennt, dass sie dabei sich selbst vergisst. Sie engagiert sich nicht nur im Tierschutz-Verein, sondern auch durch ihre Einstellung zu den Dingen in ihrem Job und eckt dabei an. Sie kann keine Tiere leiden sehen und springt über ihren Schatten, auch wenn sie dabei unlautere Methoden anwenden muss, um Tiere zu retten. Sie ist ein Mensch, der meinen Respekt verdient.

Neben dieser Protagonistin gibt es noch weitere Figuren, die sich in den Vordergrund manövriert haben und schlussendlich zum Gelingen eines Projektes beitragen, das nicht nur Miras Leben umkrempelt.

Die Autorin hat wieder spannend geschrieben und mich sogar zu Tränen gerührt. Ich bin begeistert und gebe die volle Punktzahl. Den Folgeband kann ich kaum erwarten. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

210329 Alpakaherz1

Bücher der Autorin:

  1. Das Luna-Projekt: Die Fälle der Liga Foundation – beendet 01.07.2019 – 09/10 Punkte
  2. Der Vagabund – gelesen 03.11.2020 – 08/10 Punkte

- A Lady’s Maid: Die Zofe – beendet 09.01.2020 – 06/10 Punkte

  1. Alpakaherz – gelesen 29.03.2021 – 10/10 Punkte
  2. Alpakasommer (erscheint im Juni 2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?