Autorin: Daphne Niko
Inhaltsangabe (Amazon):
Sarah Weston findet ein verloren geglaubtes griechisches Artefakt – und entdeckt eine Verschwörung zum Bau einer ultimativen Terrorwaffe.
In Delphi, jener Stadt in den Bergen, die von den griechischen Göttern zum Mittelpunkt der Erde bestimmt wurde, lässt ein neuheidnischer Kult mit sorgfältiger Genauigkeit antike Rituale zu Ehren des Gottes Apollon wiederaufleben und spricht Suchenden aus aller Welt Orakel aus.
Als Antiquitäten aus einem Museum im nahegelegenen Theben gestohlen werden, werden die britische Archäologin Sarah Weston und ihr amerikanischer Partner Daniel Madigan in eine Handlung verstrickt, die weit über harmlose Rollenspiele hinausgeht. Jemand benutzt das Orakel von Delphi als Deckmantel für einen Informationsaustausch, mit verheerenden Folgen für die westliche Welt.
Vom Drahtzieher des Kults gegeneinander ausgespielt befinden sich Sarah und Daniel in einem Wettlauf gegen die Zeit und ihre eigenen persönlichen Dämonen um die Entdeckung der Hinweise, welche die Menschen der Antike hinterlassen haben. Ihre Mission: Den ursprünglichen Nabelstein aufspüren, auf welchem eine vergessene pythagoreische Formel ausführlich jene Naturereignisse beschreibt, die zum Zusammenbruch des minoischen Reichs führten.
Aber werden sie ihn rechtzeitig finden, um den ultimativen Terrorakt verhindern zu können?
Meine Meinung:
Fast schon unmöglich, so ist diese Story noch spannender als die vorangegangene, fiebern wir Leser mit den uns inzwischen ans Herz gewachsenen Protagonisten und versuchen mit unserem geringen Wissen mitzuhalten, wenn sich überaus intelligente Bösewichte Dinge einfallen lassen, die nicht nur uns, sondern auch die Welt erschüttern könnten.
Daniel kommt an seine physischen und psychischen Grenzen, und selbst Sarah ist sich so manches Mal nicht sicher, wem sie noch vertrauen kann. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Und es ist spannend mitzuerleben, auf welche Weise die beiden Archäologen dieses Mal siegen. Und dass sie siegen würden, war schon deshalb klar, weil es einen 4. Band der Reihe gibt ;)
Mir hat das Verschlingen dieses Buches sehr viel Freude gemacht. Ich habe nichts zu bemängeln und gebe gern die volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung :)
Bücher der Autorin:
- Der zehnte Heilige – gelesen/gehört 01.06.2016 – 08/10 Punkte
- Das Rätsel Salomons – gelesen 18.02.2021 – 09/10 Punkte
- Das Orakel - gelesen 15.04.2021 – 10/10 Punkte
- Der Feuervogel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?