17.04.2021

{Gelesen}: Sleepless–Tiefe Fluchten | Andreas Brandhorst

210416 Sleepless6
Autor: Andreas Brandhorst
Titel: Sleepless – Tiefe Fluchten
Reihe: Sleepless (6)
Genre: Medizinthriller
Verlag: Piper Spannungsvoll, [109 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Globales Unheil bahnt sich an. Die Welt, wie wir sie kennen, bricht auseinander. Die E-Book-Reihe zur Hörbuch-Serie von Bestsellerautor Andreas Brandhorst
Immer mehr Menschen leiden nach der Einnahme des Medikaments Sleepless an Psychosen und mentalen Veränderungen. Wer Sleepless absetzt, wird zu einem »Schläfer« und bleibt nur noch ein oder zwei Stunden wach. Die Welt ist in Aufruhr und eine Lösung des globalen Problems nicht in Sicht. Carolin Alberts, die Gründerin des Start-ups, das Sleepless vertreibt, torpediert währenddessen mit ihrer neuen politischen Macht alle Versuche, Sleepless unter staatliche Kontrolle zu stellen ...

Meine Meinung:

So kurz vor dem Finale wird es – kaum vorstellbar – noch spannender und für mich schwerer, eine Rezension ohne große Spoiler zu schreiben ;)

Fakt ist, dass ich ganz am Schluss dieses 6. Teils enttäuscht bin, wie sich die Story entwickelt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass die Fronten klar definiert bleiben zwischen “Wachen” und “Schläfern”. Ich trauere um weitere Tote, die sich mir im Laufe der Story ins Herz geschlichen haben, aber wahrscheinlich muss das so sein, damit die Geschichte nicht zu happy wird.

Immerhin ist noch immer alles offen, wie der Kampf um die Weltherrschaft (the Brain lässt grüßen) ausgeht. Ich hoffe wirklich, dass Rieker und Lily das Ruder noch rumreißen können und gebe 09/10 Punkte.

210416 Sleepless6a

Bücher des Autors:

1. Das Erwachen – beendet 10.03.2018 – 09/10 Punkte
2. Die Tiefe der Zeit – beendet 04.06.2018 – 08/10 Punkte
3. Das Schiff – beendet 18.11.2018 – 09/10 Punkte

1. Sleepless 1 – gelesen 14.02.2021 – 09/10 Punkte
2. Sleepless 2 – gelesen 15.02.2021 – 08/10 Punkte
3. Sleepless 3 – gelesen 06.03.2021 – 07/10 Punkte
4. Sleepless 4 – gelesen 16.03.2021 – 09/10 Punkte
5. Sleepless 5 – gelesen 05.04.2021 – 09/10 Punkte
6. Sleepless 6 – gelesen 16.04.2021 – 09/10 Punkte
7. Sleepless 7 – erscheint 03.05.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?