14.04.2021

{Gelesen}: Todestaucher | Martin Barkawitz

210412 Todestaucher
Autor: Martin Barkawitz
Titel: Todestaucher
Reihe: nein
Genre: Thriller
Verlag: Amazon Publishing, [09.08.2018]
Kindle-Edition: ASIN B01N7QRRCF, [150 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Die geheimnisvolle Unterwasserwelt erkunden und vielleicht einen Schatz finden - Emily träumt schon seit Jahren davon, im Meer zu tauchen. Als ihre Mutter sie jetzt aufmuntern möchte und ihr einen Tauchkurs schenkt, freut Emily sich riesig. Doch kaum sind sie, der sympathische Andy und die anderen Tauchschüler an Bord der Fortuna, werden sie von Raubtauchern verfolgt und angegriffen. Dann zieht auch noch ein mächtiger Hurrikan auf, und plötzlich treibt Emily allein im Meer - voller Angst, die Verbrecher könnten sie finden. Die nächste Welle könnte ihre letzte sein ...

Meine Meinung:

Den 5Sterne-Rezensenten kann ich mich nicht anschließen.

Das Cover ist wunderschön, hat nur überhaupt nichts mit dem Buch zu tun. Leider. Auch Titel und Genre Mystery-Thriller sind irreführend, denn das Buch hat zwar mit Tauchen an sich zu tun, aber rein gar nichts Mysteriöses. Thriller lasse ich noch gelten, aber im Grunde genommen fehlt auch für dieses Genre eine ganze Menge Thrill.

Die Ideen sind gut, reichen für mehrere Bücher, und die Story liest sich auch flüssig, allerdings sind die Charaktere gar nicht ausgearbeitet, ihre Handlungen sind äußerst selten nachvollziehbar, so dass ich zwischenzeitlich dachte, in dem Buch fehlten eine ganze Menge Seiten.

Zudem sind zu viele Themen angefangen worden. Die Geschichte erscheint sehr unrealistisch, und dass ohne Leiche eine Mordermittlung beginnt, hat selbst den Anwalt in der Story gewundert.

Im Grunde genommen fühlt sich das Buch wie eine Aneinanderreihung von skizzierten Ideen an, leider aber ist sie nichts Halbes und nichts Ganzes. Sie zeigt lediglich, dass der Autor Fantasie und Ideen hat, an der Umsetzung hapert es aber noch.

Ich gebe nach reiflicher Überlegung 04/10 Punkte, weil ich nicht abgebrochen habe und schlussendlich wissen wollte, wie es ausgeht, wenn ich auch wiederholt mit den Augen rollen musste.

210412 TodestaucherA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?