29.04.2021

{Gelesen}: Die Wälder | Melanie Raabe

210429 DieWälder
Autorin: Melanie Raabe
Titel: Die Wälder
Reihe: nein
Genre: Psychothriller
Verlag: btb, [23.12.2019]
Kindle-Edition: ASIN B07VQJ5DQP, [432 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen über die Skoobe-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ...

Meine Meinung:

Nachdem ich “Die Falle” gehört hatte, bin ich irgendwie nicht mehr auf weitere Bücher der Autorin aufmerksam geworden, bis ich das TB “Die Wälder” geschenkt bekam. Ich habe mir dann dennoch das eBook bei Skoobe.de geliehen – das TB ist also noch unbenutzt ;)

Dieses Buch ist so viel mehr als nur ein Thriller. Es geht um eine Clique von Kindern, die zusammen in einem Dorf aufwachsen, deren Zusammenhalt untereinander und traumatische Erlebnisse, eine tief verwurzelte Freundschaft, wahrhaftige Ängste und die Auseinandersetzung mit dem Tod. Auch die Trauerbewältigung 20 Jahre später ist Teil des Buches, die Jagd nach der Wahrheit und nach einem Mörder.

Die Autorin schreibt in zwei Zeitebenen eine Geschichte, die bewegt, so realistisch geschildert wird und mich vor Spannung kaum zur Ruhe hat kommen lassen.

Ich war während des Lesens IN diesem Dorf, lebte mitten unter ihnen, bekam schreckensweite Augen und später nicht nur Tränen der Rührung, sondern auch des Kummers, und sogar eine Gänsehaut. Für mich waren die Szenen so plastisch, als hätte ich sie selbst erlebt. Ich WAR eins der Kinder! Noch immer bin ich so voller Eindrücke, dass ich mich sicherlich auch später noch an dieses Buch erinnern werde.

Melanie Raabe hat ganz genau meinen Nerv getroffen und die volle Punktzahl verdient! Ich sage aus ganzem Herzen DANKE!

210429 DieWälder1

Bücher der Autorin:

  • Die Falle – gehört 11.04.2015 – 08/10 Punkte
  • Die Wahrheit
  • Der Schatten
  • Die Wälder – gelesen 29.04.2021 – 10/10 Punkte
  • Kreativität: Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht
  • Melanie Raabe über Lady Gaga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?