Autorin: Karin Slaughter
Inhaltsangabe (Amazon):
Der neue Fall für Will Trent und Sara Linton!
Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.
Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen - Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel...
©2020 HarperCollins Germany GmbH (P)2020 HarperCollins Germany GmbH
Meine Meinung:
Spannend, glaubwürdig, berührend
Der neue Fall für Will Trent und Sara Linton führt uns in die 8 Jahre zurückliegende Vergangenheit, als Jeffrey Tolliver noch Polizeichef war und zusammen mit Linda Adams einen Fall auf den Tisch bekam, bei welchem einige Fehler seitens der Ermittler gemacht wurden. Fehler sind menschlich, doch was diese für Auswirkungen hatten, erfahren wir in diesem spannenden, in zwei Zeitebenen und aus verschiedenen Blickwinkeln geschriebenen Roman.
Ausführlich und spannend erzählt, mit viel Einblick in das Privatleben, Wünsche, Träume und Traumata der Protagonisten, führt uns die Autorin nicht nur an den Schauplatz der Ursache der neuen Ermittlungen zurück, sondern auch durch viele weitere und zu Menschen, die Schicksalsschläge verkraften mussten und damit unterschiedlich umgegangen sind sowie auch sehr detailreich geschilderten Szenen während so eines Verbrechens.
Ganz besonders großartig ist die Tatsache, dass Karin Slaughter die Personen so plastisch und individuell darstellt, mit Witz, Charme oder vollkommener Zurückgezogenheit, mit den verschiedensten Reaktionen, wie sie im realen Leben vorkommen, so dass ich immer wieder das Gefühl hatte, einem tatsächlichen Fall beizuwohnen und mit bei der Aufklärung behilflich sein zu dürfen.
Durch die vollkommen menschliche Schilderung der Begebenheiten war ich am Ende in Tränen aufgelöst und bin vollkommen überwältigt von diesem Überflieger von Thriller. Ich gebe die volle Punktzahl und gern eine Empfehlung für diesen spannenden Roman.
Die Sprecherin Nina Petri war eine wunderbare Wahl. Gerade bei so langen Hörbüchern hängt sehr viel am Sprecher. Ich habe ihr uneingeschränkt sehr gut zuhören können, hätte wahrscheinlich nirgendwo anders betont und gebe auch ihr die Bestnote für ihre hervorragende Leistung!
Die Georgia-Reihe:
1. Tote Augen
2. Letzte Worte
3. Harter Schnitt
4. Bittere Wunden
5. Schwarze Wut
6. Blutige Fesseln – beendet 21.11.2016 – 10/10 Punkte
7. Die letzte Witwe
8. Die verstummte Frau – gehört 23.05.2021 – 10/10 Punkte
Die Grant County-Reihe:
1. Belladonna – beendet 30.06.2006 – 11/10 Punkte
2. Vergiss mein nicht – beendet 14.11.2006 – 11/10 Punkte
3. Dreh dich nicht um – rezensiert 01.09.2007 – 10/10 Punkte
4. Schattenblume
5. Gottlos
6. Zerstört – rezensiert 10.01.2012 – 09/10 Punkte
Atlanta-Romane:
1. Verstummt – rezensiert 12.04.2011 – 10/10 Punkte
2. Entsetzen
- Unverstanden
- Cop Town – Stadt der Angst
- Pretty Girls
- Die gute Tochter – beendet 10.09.2017 – 11/10 Punkte
- Ein Teil von ihr
- Die falsche Zeugin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?