13.05.2021

{Gelesen}: Der Feuervogel | Daphne Niko

210513 SarahWeston4
Autorin: Daphne Niko
Titel: Der Feuervogel
Reihe: Sarah Weston (4)
Übersetzerin: Madeleine Seither
Genre: Archäologischer Thriller
Verlag: Luzifer, [23.04.2019]
Kindle-Edition: ASIN B07KZVHWZS, [364 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Ein altes Holzkreuz aus der Zeit der Entdeckung Amerikas weist den Weg zu einer heiligen Stätte der Zuñi-Indianer, dem "Ort der Entstehung" – und einem sagenhaften Goldschatz, der dort verborgen liegt. Um jedoch zu verhindern, dass dieser Ort entweiht wird, wurde das Kreuz in vier Teile zerbrochen und in alle Himmelsrichtungen verstreut.

Als Sarah Weston und Daniel Madigan während ihrer Ausgrabungen auf eines der Teile jenes Holzkreuzes stoßen, wollen sie das Rätsel lösen und den "Ort der Entstehung" finden.

Doch sie sind nicht die Einzigen, die diesem geheimnisvollen Ort nachjagen. Ein obskurer Minenbetreiber setzt alles daran, den "Ort der Entstehung" zuerst zu finden, denn offenbar birgt die Kultstätte noch ein weitaus größeres Geheimnis, als die Abenteurer ahnen.

Zusammen mit den letzten Hopi-Indianern kämpfen Sarah Weston und ihre Freunde dafür, das Geheimnis der heiligen Stätte und das Vermächtnis der Ureinwohner zu bewahren …

Meine Meinung:

Dieses Buch war für mich wieder einmal ein Überflieger. Hier stimmte einfach alles: tolle Idee, super umgesetzt, spannend, geheimnisvoll, weise und tief berührend, so dass ich an einigen Stellen wieder zu meinen Taschentüchern greifen musste, da kann man über die vom Korrektorat nicht gefundenen Flüchtigkeits- und Tippfehler leichter hinwegsehen.

Besonders berührt hat mich auch die Lebensweise der Navajo gepaart mit der tiefen Verbundenheit zum Land und den Überlieferungen der Vorfahren. Andere Völker und ihre Sitten haben mich von je her fasziniert, und auch den Beruf eines Archäologen erachte ich als außerordentlich spannend, wenn auch sehr gefährlich. Da ich selbst Sicherheit vorziehe, stehle ich mich nur über solche Bücher in diese besondere abenteuerliche Welt und wurde von Daphne Niko mit allen 4 Bänden sehr gut unterhalten.

Jedes Mal holt sie mich in eine andere Welt und zeigt mir wunderbare Dinge, während ich vor Spannung kaum zu atmen wage und erleichtert bin, wenn meine Protagonisten am Ende doch am Leben bleiben.

Ich gebe die volle Punktzahl !!!

210513 SarahWeston4a

Bücher der Autorin:

  1. Der zehnte Heilige – gelesen/gehört 01.06.2016 – 08/10 Punkte
  2. Das Rätsel Salomons – gelesen 18.02.2021 – 09/10 Punkte
  3. Das Orakel - gelesen 15.04.2021 – 10/10 Punkte
  4. Der Feuervogel – gelesen 13.05.2021 – 10/10 Punkte
  • Das Urteil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?