14.05.2021

{Gelesen}: Irish Eyes: Diamond River | Lara Steel

210514 IrishEyes2
Autorinnen: Lara Steel & Faith Washington
Titel: Irish Eyes: Diamond River
Reihe: Irland Saga (2)
Genre: Mystery, Thriller, Liebesroman
Verlag: Amazon Publishing, [12.03.2015]
Kindle-Edition: ASIN B00UO180B6, [365 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Der "Blue Hope" ist der seit Jahrhunderten wohl begehrteste und geheimnisvollste Diamant der Welt.
Und als die junge Edelsteinexpertin Elena Roberts für den Geschäftsmann Lucas Cunningham ein antikes Diamantkollier in Irland begutachtet, spürt sie instinktiv eine besondere Verbindung zu diesem einzigartigen Stein, um den sich zahllose Flüche und Legenden ranken.
Mit ihrem außergewöhnlichen Gespür für Edelsteine und ihrer unkonventionellen Art gelingt es ihr schnell Lucas davon zu überzeugen, dem Rätsel dieses einmaligen Schmuckstückes auf den Grund zu gehen.
Doch schon bald werden die quirlige Elena und der sonst so aufgeräumte Lucas in einen Mord verwickelt, der das ungleiche Paar bedingungslos zusammenschweißt.
Trotz aller Gefahr ahnen sie jedoch nicht, dass sie längst Teil des Plans einer mysteriösen Schwesternschaft sind, die mehr als nur über Leichen geht, um mit dem „ Blue Hope“ einen uralten Ritus wiederzubeleben.

Meine Meinung:

Der zweite Band der Irland Saga hat mir nicht so gut gefallen wie der erste, obwohl er ganz vielversprechend begann, als sich zwischen Elena und Lucas eine Romanze anzubahnen begann. Irgendwie hatte ich das bereits im 1. Buch erahnt, aber dann driftete alles ein bisschen sehr ins Mysteriöse ab, und ich war draußen.

Ich mag die Liebesgeschichte, welche die Tochter des natürlich reichen, super gut aussehenden Typs mit einschließt (hat so ein bisschen was von Eve Dallas’ Roake), ich mag Elenas mysteriöses Gefühl für Steine, auch der kleine Thriller-Einschlag, wenn auch ohne Ermittlung, hat mir gefallen, aber ein Einbinden von Avalon und der Schwesternschaft war für mein Ermessen ein bisschen viel.

Es gibt Szenen, in denen man vor allem Elena schütteln mag.

Aufgefallen sind mir außerdem etliche orthografische Fehler, die meine persönliche Schmerzgrenze überschritten haben.

Spannend und flüssig zu lesen ist das Buch aber dennoch, und so gebe ich 06/10 Punkte und werde auch den 3. Band in der Hoffnung lesen, dass meine eigene Meinung nicht wieder so sehr von der Durchschnittsmeinung abweicht…

210514 IrishEyes2a

Bücher der Reihe:

  1. Irish Eyes – Lakefield House – gelesen 15.03.2021 – 09/10 Punkte
  2. Irish Eyes – Diamond River - gelesen 14.05.2021 – 06/10 Punkte
  3. Irish Eyes – Drumcliff Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?