06.06.2021

{Gelesen}: Instabil–Zeitbruch | Sam Feuerbach & Thariot

210606 Instabil4
Autoren: Sam Feuerbach & Thariot
Titel: Instabil – Zeitbruch
Reihe: Instabil (4)
Genre: Fantasy, Zeitreise, Thriller
Verlag: Amazon Publishing, [19.05.2021]
Kindle-Edition: ASIN B094W9PWKG, [401 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Das Spannendste, was Eugen in den dreißig Jahren seines Lebens widerfahren ist, war eine Fahrt in der Geisterbahn auf der Düsseldorfer Rheinkirmes.
Als der bekennende Handschuhschneeballwerfer ein Smartphone findet, dessen persönlicher Assistent sich Siggi nennt und behauptet, aus dem Jahr 2029 zu stammen, glaubt er zunächst an einen schlechten Scherz. Doch nur so lange bis Francine in sein Leben stürzt und die Zeit in Stücke reißt.
Ab jetzt gilt: Nach der Katastrophe ist vor der Katastrophe. Hilfe gibt es keine, im Gegenteil, sie werden gejagt und beschossen.
Als beim Versuch, die Stadt vor den Flammen zu retten, selbst Siggi scheitert, lastet es auf Eugens Schultern, diesem Zeit-Chaos den Rest zu geben.

Meine Meinung:

Die Zeitreise-Trilogie “Instabil”, die bislang erschienen ist, habe ich verschlungen und war äußerst gespannt auf den neuen Roman, der keine Fortsetzung der Trilogie darstellt, aber dennoch diese zur Grundlage hat. Auch Siggi ist wieder mit an Bord, quasi der kleine Mann im Ohr, der Hilfestellung bietet und mich immer auch ein wenig an Ekel aus der “Totengräbersohn-Reihe” von Sam Feuerbach erinnert ;)

Auch die Spannung lässt in diesem neuen Buch keinesfalls zu wünschen übrig. Da werden Risse in die Zeit gerissen, ein Mörder mit seinen Drohnen aus der Zukunft verfolgt ein Mädchen mit besonderem Talent, Düsseldorf droht gleich ein weiteres Mal in Schutt und Asche gelegt zu werden und immer ist die Zeit ein nicht unwesentlicher Faktor.

Ich habe wiederum die Lektüre sehr genossen, habe aber ein paar Logikfehler entdeckt wie in dem Western, in dem der Reiter seinen Hut in vollem Galopp verliert, sich umdreht und ihn wieder auf dem Kopf hat ;) – Ist nur mir das aufgefallen? Wie auch immer, ich gebe 08/10 Punkte für das Lesevergnügen und bin auf die Fortsetzung gespannt, da dieser Roman als Band 1 bezeichnet wird und das Ende durchaus noch offen ist…

210606 Instabil4a

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

- Instabil – Zeitbruch – gelesen 06.06.2021 – 08/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte
- Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar – gelesen 19.04.2020 – 07/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?