24.07.2021

{Gelesen}: Der Blutkünstler | Chris Meyer

210721 Blutkünstler
Autor: Chris Meyer
Titel: Der Blutkünstler
Reihe: Tom Bachmann (1)
Genre: Thriller
Verlag: Ullstein eBooks, [17.05.2021]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
Kindle-Edition: ASIN B08NWBJ8VX, [364 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App
mein Dank geht an den Verlag und NetGalley.de 

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Dieser Thriller schickt Sie in die schwärzesten Abgründe des Bösen
Tom Bachmann seziert Seelen – von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Dabei geht er akribisch vor, um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und genüsslich, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
Tom Bachmann, der „Seelenleser“ des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

Meine Meinung:

7. Rezension während der NetGalley Challenge 2021 #NetGalleyDEChallenge

Cover und Inhaltsangabe erwecken Interesse auf das Lesen oder Hören dieses Buches. Wer blutige Thriller mag, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten, denn das Szenario ist wirklich grauenvoll und abgrundtief böse.

Wir haben einen Profiler, der sich mit der Psyche von Serientätern auseinandersetzt und eine hohe Aufklärungsquote hat. Er wird als der Beste in seinem Fach gehandelt. Während die Handlung zügig voranschreitet, erhaschen wir auch immer einen Blick hinter die Kulissen und den so smarten, eiskalten Mann ohne Empathie, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Böse zu jagen und dingfest zu machen. Doch was steckt dahinter? Und was macht es mit einem Menschen, immer mit dem Schrecklichsten zu tun zu haben? Schlafstörungen sind da schon normal.

Die Auffindungsorte der Opfer oder grotesken “Kunstwerke” sind vielfältig, die Abstände zwischen den Morden werden rasch sehr viel kürzer, so dass das BKA keine Zeit zu vergeuden hat und Puzzleteil für Puzzleteil zusammensetzt.

Der Autor skizziert ein Szenario voller Spannung und hastet mit uns durch Gedanken, Gefühle, Vorstellungen und Inszenierungen, dass uns schwindelig zu werden droht. Keine Zeit, um inne zu halten… bis dann am Ende alles offen vor uns liegt, und sich so mancher Leser geirrt haben könnte.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich kann es empfehlen, gebe 08/10 Punkte und bin auf eine Fortsetzung gespannt.

210721 Blutkünstler1

4 Kommentare:

  1. Hallo Elke.
    Danke für die tolle Rezi.
    Ich habe mir das Buch auch kürzlich erst in Koblenz bei Thalia gekauft. Das Cover hat mich auch direkt angesprungen als ich in die Buchhandlung gekommen bin.

    Ich freue mich schon sehr auf das Buch.Ich mag es ja blutig 😉
    Aber erst muss ich mal mindest noch eins der Schon länger angefangenen Bücher hier beenden.
    Bevor aus denen noch ein eigenständiger SUB wird 😂

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      da wünsche ich dir sehr viel Freude beim Lesen.
      Ich hoffe, es geht dir gut, und du bist fröhlich.
      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hallo Elke.

    Ja, mir geht es gut. War zwar einiges los in letzter Zeit, aber jetzt geht es wieder 😁

    Wie geht es dir?
    Ich hoffe bei dir ist auch alles gut?

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ja hier ist alles super. Mir geht es gut.
    Wie ist es bei dir?
    Auch alles gut?

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?