23.07.2021

{Gehört}: Die Verlorenen | Simon Beckett

210721 DieVerlorenen
Autor: Simon Beckett
Titel: Die Verlorenen
Reihe: Jonah Colley (1)
Übersetzer: Sabine Längsfeld, Karen Witthuhn
Genre: Krimi
Verlag: Argon, [08.07.2021]
Spieldauer: [10 Std., 19 Min.], gekürzt
Sprecher: Johannes Steck
auch erschienen im eBook-, HC u. ungek. HB-Format
hier: gehört über die NetGalley-App
Mein Dank geht an den Verlag und NetGalley.de 

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte.
Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum…
Der Auftakt einer atemberaubenden neuen Thrillerserie von Bestsellerautor Simon Beckett.

Meine Meinung:

6. Rezension während der NetGalley Challenge 2021 #NetGalleyDEChallenge

Der Beginn dieses neuen Reihenauftakts vom Bestseller-Autor Simon Beckett ist überraschend spannend. Sofort tauchen wir ein in die Geschichte und finden uns in einer Situation wieder, die uns den Atem anhalten lässt. Wir fühlen mit Jonah, werden mit ihm immer wieder in die Vergangenheit katapultiert und durchleben die Schreckmomente als sein Sohn spurlos verschwand.

Johannes Steck als DER Sprecher der Beckett-Bücher bietet eine hervorragende Darbietung. Durch sein gekonntes Sprechen kann sich unser Kopfkino wunderbar entfalten, wir fühlen und ermitteln mit Jonah, denn natürlich kann er nicht tatenlos dasitzen und abwarten. Er muss etwas tun! Und als 10 Jahre später sein ehemaliger Freund plötzlich aus heiterem Himmel anruft und ihn um ein Treffen bittet, überlegt er nicht lange, sondern fährt hin, an diesen grauenvollen Ort.

Was Jonah im Laufe der eigenen Ermittlungen so alles einstecken muss, ist schon grenzwertig. Dazu die Schikanen des eigentlichen Ermittlers… Er hätte tot sein müssen, oder wenigstens längere Zeit nicht in der Lage, weiterzumachen.

Natürlich gibt es auch so einige Wendungen. Wenn auch Manches vorhersehbar ist, war ich dann doch gleich mehrfach überrascht.

Fazit:
Das Buch ist ein gelungener Auftakt der neuen Serie um den Ermittler Jonah Colley und lesens- bzw. hörenswert. Selbst die gekürzte Version mit mehr als 10 Stunden Hörzeit vermittelt nicht das Gefühl, etwas Wesentliches weggelassen zu haben. Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Ich gebe 08/10 Punkte.

Bücher des Autors:

DAVID HUNTER REIHE

  1. Die Chemie des Todes – gehört 21.12.2009 – 09/10 Punkte
  2. Kalte Asche – gehört 18.03.2010 – 10/10 Punkte
  3. Leichenblässe – gehört 09.04.2010 – 08/10 Punkte
  4. Verwesung – gehört 18.03.2011 – 09/10 Punkte || gelesen 18.09.2012 – 08/10 Punkte
  5. Totenfang
  6. Die ewigen Toten

JONAH COLLEY REIHE

  1. Die Verlorenen – gehört 21.07.2021 – 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?