19.07.2021

{Gelesen}: Saved by the Single Dad–Mitch | Whitley Cox

210719 Mitch
Autorin: Whitley Cox
Titel: Saved by the Single Dad – Mitch
Reihe: Single Dads of Seattle (3)
Übersetzer: Ralf Schmitz
Verlag: Aufbau Digital, [01.05.2021]
Kindle-Edition: ASIN B0913HZHVJ, [316 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App
mein Dank geht an den Verlag und NetGalley.de 

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (NetGalley):

Seit dem Tod seiner Frau ist Mitch Benson auf sich alleine gestellt. Seiner Tochter Jayda versucht er ein toller Vater zu sein und seinen Job als Fotograf so gut wie möglich zu machen. Bei einer Tanzveranstaltung trifft er auf Paige McPherson und was er durch die Linse seiner Kamera sieht, ergreift ihn zutiefst. Wenn Paige tanzt, verändert sich die Welt. Seine Welt. Mitch spürt, dass sie denselben Schmerz und dieselbe große Trauer in sich trägt, die auch ihm jeden Tag aufs Neue das Herz zerreißt. Page tanzt was er fühlt und Mitch weiß: diese Frau wird sein Leben verändern. Paige hätte nie gedacht, dass sie jemals wieder einem Mann besondere Beachtung schenken würde. Schon gar nicht Mitch, dem Freund ihre Ex-Mannes Adam. Zu tief sitzen der Schmerz über ihre gescheiterte Ehe und die vielen Verluste, die sie ertragen musste. Nur das Tanzen lässt sie den inneren Schmerz vergessen und hilft ihr, neue Kraft zu sammeln. Doch Mitch bleibt hartnäckig und nach und nach bricht er die Mauern auf, die Paige um sich herum gebaut hat. Als sie vor eine große Entscheidung gestellt wird, ist Paige unsicher: kann sie Mitch vertrauen, der ihr so fest zur Seite steht? Oder soll sie ihren Weg alleine gehen, weil sie kein neues Glück verdient? Willkommen in Seattle, der Heimat der "Single Dads of Seattle"! Zehn attraktive alleinerziehende Väter, die jeden Samstagabend Poker spielen, sich gegenseitig helfen und zuhören, ihre Kinder über alles lieben und vor allem eines hoffen: eines Tages wieder die große Liebe zu finden. Dies ist Mitchs Geschichte. Alle Titel der Reihe "Single Dads of Seattle" können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meine Meinung:

5. Rezension während der NetGalley Challenge 2021 #NetGalleyDEChallenge

Ein Wolf im Schafspelz

Ich lasse mich meist vom Cover zum Kauf inspirieren und lese mir die Inhaltsangabe nur selten durch. Bei diesem Buch aber wäre ich gut beraten gewesen, dies zu tun, denn das Cover hat so gar nichts mit dem Inhalt gemeinsam. Es geht nicht um Familien-Idylle, um die Mädchen geht es auch nur am Rande. Ich habe etwas völlig anderes bekommen, als ich erwartet habe, und habe mich gezwungen, weiterzulesen, weil ich gehofft habe, dass aus der Story noch etwas werden könnte, aber ich wurde maßlos enttäuscht.

Ein passenderes Cover wäre etwas mit einem Pferd darauf gewesen, so sollen Nackenbeißer gekennzeichnet sein, sagte man mir. Ohne zu viel über den Inhalt verraten zu wollen, kann ich nur meinen Eindruck wiedergeben. Für mich ging es in erster Linie um leidenschaftlichen Sex, und zwar durch mehrere Szenarien in detaillierter Schilderung und leider auch mit Ausdrücken, die für mich ein No-Go darstellen. Die Story drum herum war letztendlich ein unrealistisches Friede-Freude-Eierkuchen, die einzige davon abweichende Situation mit der neuen Chefin löste sich dann doch in Wohlgefallen auf, weil Paige inzwischen zu mehr Selbstbewusstsein und Eigenliebe gelangt war, während ich mir nachts Situationen ausdachte, wie die Story noch gerettet werden könnte…

Dies ist ein Teil einer Reihe, und nicht Teil 1, daher ist es erklärlich, dass Vieles vorausgesetzt wird, was das Ausbauen der Figuren angeht. Manches wird erklärt, doch es tauchen Namen auf, die ich nicht in Zusammenhang bringen konnte, weil sie in dieser Geschichte gar keinen Auftritt hatten.

Leider sind auch etliche Fehler enthalten, die vor allem mit der Satzstellung zu tun haben, aber auch fehlende und falsche Worte umfassen. Und was an einer Kochmütze anbetungswürdig sein soll, hat sich mir auch noch nicht erschlossen…

Dieses Buch war so absolut gar nichts für mich. Ich habe trotz allem nicht abgebrochen, was ich im Nachhinein sogar bedaure. Ich gebe 02/10 Punkte.

210719 Mitch1

Von dieser Autorin werde ich nichts mehr lesen. Sorry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?