26.11.2021

{Gehört}: Zorn: Kalter Rauch | Stephan Ludwig

211117 Zorn5

Autor: Stephan Ludwig
Titel: Zorn: Kalter Rauch
Reihe: Zorn (5)
Genre: Krimi
Sprecher: David Nathan
Verlag: Argon Verlag, [26.11.2015]
Spieldauer: [12 Std., 58 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Es regnet Fische auf die Stadt. Eines Nachts klatschen Aale und Lachse auf die dunklen Straßen und Dächer. Bei den Aufräumarbeiten wird ein künstliches Hüftgelenk gefunden. Doch die Frau, der es eingesetzt wurde, ist spurlos verschwunden. Gregor Zettl, der Ehemann der Vermissten, schweigt beharrlich. Was Zorn und Schröder nicht wissen: Jemand ist hinter Zettl her und droht, ihn umzubringen...

©2015 Fischer Taschenbuch. S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2015 Argon Verlag GmbH

Meine Meinung:

Auf so eine Story muss man erst mal kommen. Hut ab! Regnende Fische. Was es damit auf sich hat, wird dem Hörer am Ende klar, aber es bleibt nicht bei dieser einen Merkwürdigkeit. Da gibt es nicht nur Gregor Zettl, der wahrscheinlich nicht nur in mir ein paar Assoziationen zu jemandem geweckt hat. Welches Geheimnis umgibt ihn? Weiß er wirklich nichts oder spielt er nur? Warum in alles in der Welt ist der Strom abgestellt und wieso kann sich Gregor nicht darum kümmern? All diese Fragen und noch viele mehr, die in mir erwacht sind, wurden beantwortet. 

Der Mann in Schwarz mit einem besonderen Auftrag, die Nachbarin Alma und nicht zuletzt Gregors Frau sind wichtige Figuren in diesem Spiel, und ihr Zusammen- bzw. Gegenwirken zu verfolgen ist wirklich interessant.

Das Buch ist von Anfang an spannend. Die Störung Zettls faszinierend, das Hick-Hack zwischen den beiden Beamten wie immer sehr gut dargestellt, und es macht Spaß diesem Hörbuch zu lauschen.

Und natürlich liest auch David Nathan wieder. Die beste Wahl! - Von mir gibt es die volle Punktzahl für dieses ungekürzte Hörbuch.

Bücher der Reihe: 

  1. Zorn: Tod und Regen - gehört 26.04.2012 - 10/10 Punkte
  2. Zorn: Vom Lieben und Sterben - gehört 15.05.2014 - 09/10 Punkte
  3. Zorn: Wo kein Licht - gehört 18.05.2014 - 10/10 Punkte
  4. Zorn: Wie sie töten - gehört 19.11.2021 - 09/10 Punkte
  5. Zorn: Kalter Rauch - gehört 17.11.2021 - 10/10 Punkte
  6. Zorn: Wie du mir - gehört 21.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Zorn: Lodernder Hass 
  8. Zorn: Blut und Strafe 
  9. Zorn: Tod um Tod 
  10. Zorn: Zahltag 
  11. Zorn: Opferlamm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?