26.11.2021

{Gelesen}: Rocky Mountain Secrets | Virginia Fox

211117 RockyMountain5
Autorin: Virginia Fox
Titel: Rocky Mountain Secrets
Reihe: Rocky Mountain Serie (5)
Genre: Liebesroman, Humor
Verlag: Dragonbooks, [17.12.2015]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Kindle-Edition: ASIN B015NHSY1G, [317 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Weit weg von Independence, im sonnigen Kalifornien, arbeitet Avery Wilkinson als Undercover-Agentin und Profilerin für das Drogendezernat. Das Auftauchen eines skrupellosen Serienmörders verhilft ihr unverhofft zu einem spannenden Auftrag: Sie soll für das FBI ein Täterprofil erstellen. Wenn da nur nicht ihr neuer Arbeitskollege wäre: Cole Carter. Ihre ehemalige Jugendliebe, die sie nie so richtig vergessen konnte.

Cole Carter, Special Agent des FBI, verliebte sich vor über zehn Jahren Hals über Kopf in seine beste Freundin Avery Wilkinson. Doch er verbockte die Sache. Diesen Fehler würde er kein zweites Mal begehen. Davon muss er Avery aber erst einmal überzeugen. Das braucht Zeit. Zeit, die er nicht hat.

Völlig unerwartet gerät Avery ins Visier des Killers. Eine wilde Verfolgungsjagd von den Stränden San Diegos bis in die Berge von Independence nimmt ihren Lauf. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich bleibt keine Gelegenheit mehr, lange zu überlegen, ob sie sich auf einander verlassen können oder nicht.

Meine Meinung: 

Trotz des sich durch alle bisherigen Romane ziehenden etwas kitschigen Stils, in welchem sich die beiden Protagonisten entweder bereits in jungen Jahren oder später unsterblich ineinander verlieben, aber meist gerade über das Äußere des anderen begeistert sind und ansonsten jede Menge auszusetzen haben, so dass es eine Kabbelei gibt á la "er liebt mich - er liebt mich nicht", hat mir auch dieser Roman viel Freude bereitet. Die Autorin kann durchaus spannend schreiben und eine Szenerie vor unseren Augen entstehen lassen, die dem Leser einen Hauch der Rocky Mountains ins Wohnzimmer bringt.

Es ist nicht nur ein reiner Liebesroman. In den Romanen dieser Serie gibt es auch immer irgendwelche kriminellen Elemente, die es auf eine Protagonisten-Figur abgesehen haben. Independence aber hält zusammen, die Familie auch, und so können die Bösewichte auch nach einer turbulenten Jagd dingfest gemacht werden.

Uns aus den vorigen Bänden bekannte Personen tauchen natürlich wieder auf, und langsam beginnen wir den Ort immer besser kennenzulernen.

Schön ist auch, dass sich die beiden, hier handelt es sich um Cole und Avery, nach vielem Hin und Her "kriegen", und jeder genau den Partner bekommen, den er nicht nur haben will, sondern auch zum Glücklichsein braucht.

Darum gebe ich 09/10 Punkte.

211117 RockyMountain5.

Bücher der Reihe:

  1. Rocky Mountain Yoga – gelesen 17.01.2021 – 08/10 Punkte
  2. Rocky Mountain Star - gelesen 31.01.2021 – 08/10 Punkte
  3. Rocky Mountain Dogs - gelesen 09.03.2021 – 09/10 Punkte
  4. Rocky Mountain Kid - gelesen 20.04.2021 – 10/10 Punkte
  5. Rocky Mountain Secrets - gelesen 17.11.2021 - 09/10 Punkte
  6. Rocky Mountain Fire
  7. Rocky Mountain Life
  8. Rocky Mountain Race
  9. Rocky Mountain Lion
  10. Rocky Mountain Gold
  11. Rocky Mountain Crime
  12. Rocky Mountain Heat
  13. Rocky Mountain Snow
  14. Rocky Mountain Horses
  15. Rocky Mountain Kiss
  16. Rocky Mountain Games
  17. Rocky Mountain Love
  18. Rocky Mountain Doc
  19. Rocky Mountain Heart
  20. Rocky Mountain Moon
  21. Rocky Mountain Wish
  22. Rocky Mountain Hope
  23. Rocky Mountain Luck
  24. Rocky Mountain Spice
  25. Rocky Mountain Hero
  26. Rocky Mountain Spark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?