Autorin: Virginia Fox
Inhaltsangabe (Amazon):
Weit weg von Independence, im sonnigen Kalifornien, arbeitet Avery Wilkinson als Undercover-Agentin und Profilerin für das Drogendezernat. Das Auftauchen eines skrupellosen Serienmörders verhilft ihr unverhofft zu einem spannenden Auftrag: Sie soll für das FBI ein Täterprofil erstellen. Wenn da nur nicht ihr neuer Arbeitskollege wäre: Cole Carter. Ihre ehemalige Jugendliebe, die sie nie so richtig vergessen konnte.
Cole Carter, Special Agent des FBI, verliebte sich vor über zehn Jahren Hals über Kopf in seine beste Freundin Avery Wilkinson. Doch er verbockte die Sache. Diesen Fehler würde er kein zweites Mal begehen. Davon muss er Avery aber erst einmal überzeugen. Das braucht Zeit. Zeit, die er nicht hat.
Völlig unerwartet gerät Avery ins Visier des Killers. Eine wilde Verfolgungsjagd von den Stränden San Diegos bis in die Berge von Independence nimmt ihren Lauf. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich bleibt keine Gelegenheit mehr, lange zu überlegen, ob sie sich auf einander verlassen können oder nicht.
Meine Meinung:
Trotz des sich durch alle bisherigen Romane ziehenden etwas kitschigen Stils, in welchem sich die beiden Protagonisten entweder bereits in jungen Jahren oder später unsterblich ineinander verlieben, aber meist gerade über das Äußere des anderen begeistert sind und ansonsten jede Menge auszusetzen haben, so dass es eine Kabbelei gibt á la "er liebt mich - er liebt mich nicht", hat mir auch dieser Roman viel Freude bereitet. Die Autorin kann durchaus spannend schreiben und eine Szenerie vor unseren Augen entstehen lassen, die dem Leser einen Hauch der Rocky Mountains ins Wohnzimmer bringt.
Es ist nicht nur ein reiner Liebesroman. In den Romanen dieser Serie gibt es auch immer irgendwelche kriminellen Elemente, die es auf eine Protagonisten-Figur abgesehen haben. Independence aber hält zusammen, die Familie auch, und so können die Bösewichte auch nach einer turbulenten Jagd dingfest gemacht werden.
Uns aus den vorigen Bänden bekannte Personen tauchen natürlich wieder auf, und langsam beginnen wir den Ort immer besser kennenzulernen.
Schön ist auch, dass sich die beiden, hier handelt es sich um Cole und Avery, nach vielem Hin und Her "kriegen", und jeder genau den Partner bekommen, den er nicht nur haben will, sondern auch zum Glücklichsein braucht.
Darum gebe ich 09/10 Punkte.
Bücher der Reihe:
- Rocky Mountain Yoga – gelesen 17.01.2021 – 08/10 Punkte
- Rocky Mountain Star - gelesen 31.01.2021 – 08/10 Punkte
- Rocky Mountain Dogs - gelesen 09.03.2021 – 09/10 Punkte
- Rocky Mountain Kid - gelesen 20.04.2021 – 10/10 Punkte
- Rocky Mountain Secrets - gelesen 17.11.2021 - 09/10 Punkte
- Rocky Mountain Fire
- Rocky Mountain Life
- Rocky Mountain Race
- Rocky Mountain Lion
- Rocky Mountain Gold
- Rocky Mountain Crime
- Rocky Mountain Heat
- Rocky Mountain Snow
- Rocky Mountain Horses
- Rocky Mountain Kiss
- Rocky Mountain Games
- Rocky Mountain Love
- Rocky Mountain Doc
- Rocky Mountain Heart
- Rocky Mountain Moon
- Rocky Mountain Wish
- Rocky Mountain Hope
- Rocky Mountain Luck
- Rocky Mountain Spice
- Rocky Mountain Hero
- Rocky Mountain Spark
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?