24.11.2021

{Gehört}: Zorn: Wie sie töten | Stephan Ludwig

211119 Zorn4

Autor: Stephan Ludwig
Titel: Zorn: Wie sie töten
Reihe: Zorn (4)
Genre: Krimi
Sprecher: David Nathan
Verlag: Argon Verlag, [23.10.2014]
Spieldauer: [8 Std., 48 Min.], gekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Skoobe-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

In einer Winternacht stößt eine Frau einen wildfremden Mann vor die S-Bahn. Niemand beobachtet den Mord, die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Hauptkommissar Claudius Zorn schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Er ist damit beschäftigt, seinen ehemaligen Kollegen Schröder zu überreden, wieder sein Partner zu werden.

Was jedoch weder Zorn noch Schröder ahnen: Die Mörderin ist ganz in ihrer Nähe. Sie glaubt in Zorn einen Seelenverwandten gefunden zu haben und sieht in jedem, der ihm nahesteht, einen Konkurrenten. Was für sie bedeutet: Sie kann ihre Lust am Töten weiter ausleben. Und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier...

©2014 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2014 Argon Verlag GmbH

Meine Meinung:

Eine weitere Reihe, die ich längere Zeit aus den Augen verloren hatte, nun aber unbedingt weiter höre, denn mein Lieblingssprecher Davis Nathan liest 😀

Den 4. Band gibt es derzeit nur gekürzt zu hören, und so habe ich mich dazu entschlossen, den Teil über Skoobe zu leihen und auf meinen langen Autobahnfahrten zu hören.

Diese Episode hat es ganz schön in sich und viele meiner Ahnungen haben sich dann doch nicht bestätigt, andere schon. Es war spannend, gruselig und von David Nathan einfach herausragend gut gelesen, so dass ich zwar fuhr und auch auf die Verkehrsregeln achtete, aber sonst um mich herum nichts weiter mitbekam, sondern inmitten der Geschichte steckte. Ich sah Schröder über die Schulter, kam nicht umhin, sein ruhiges Wesen zu bewundern und begleitete Claudius Zorn und Malina mit fast buchstäblich schreckgeweiteten Augen.

Selbst diese gekürzte Version ist wirklich klasse, und so gebe ich gern 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Zorn: Tod und Regen - gehört 26.04.2012 - 10/10 Punkte
  2. Zorn: Vom Lieben und Sterben - gehört 15.05.2014 - 09/10 Punkte
  3. Zorn: Wo kein Licht - gehört 18.05.2014 - 10/10 Punkte
  4. Wie sie töten - gehört 19.11.2021 - 09/10 Punkte
  5. Kalter Rauch - gehört 17.11.2021 - 10/10 Punkte
  6. Wie du mir - gehört 21.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Lodernder Hass 
  8. Blut und Strafe 
  9. Tod um Tod 
  10. Zahltag 
  11. Opferlamm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?