Autor: Joshua Tree
Inhaltsangabe (Amazon):
Im venezolanischen Maracaibo-See kommt es bei einer Ölbohrung zur Katastrophe. Der Auslöser: ein außerirdisches Artefakt, das in der Dunkelheit unter der Erde verborgen lag. In einer streng geheimen Einrichtung des US-Militärs soll ein internationales Forscherteam herausfinden, was es mit dem mysteriösen Objekt auf sich hat, das jegliche Technologie in seiner Nähe mit einem instabilen Magnetfeld zerstört. In seinem Inneren befindet sich ein Raum, der wie für Menschen gemacht zu sein scheint. Nach einem schockierenden Todesfall sind sich die zusammengewürfelten Wissenschaftler aus den USA, Europa und Russland sicher, dass es sich um ein Teleportmedium handelt. Doch schon bald sehen sie sich einer grundlegenden Frage gegenüber: Warum fallen diejenigen ins Koma, die sich hinein begeben? Reisen sie überhaupt an einen anderen Ort oder ist alles nur eine Illusion? Ob Traum oder Wirklichkeit, die andere Seite des Teleporters stellt sich als eine Hölle heraus, die nicht bloß das Team, sondern das gesamte Projekt vor eine Zerreißprobe stellt - denn dort draußen sind sie nicht allein.
Meine Meinung:
Durch Zufall bei Amazon Unlimited entdeckt und nach dem Anlesen nicht mehr aus der Hand legen können 😀 das kommt selten vor. Der Autor trifft absolut meinen Geschmack, regt meine Fantasie an und gibt mir das, was ich mir von einem guten Buch erhoffe. Bereits nach diesem ersten Band katapultiert sich Joshua Tree auf meine Favoriten-Liste.
Band 1 ist eine runde Geschichte, die trotzdem noch nicht abgeschlossen ist und nach Fortsetzung lechzt. Eigentlich ein Paradoxon, aber in dem Fall überhaupt nicht. Alles ist stimmig, die Figuren sind alle sehr gut ausgearbeitet, nicht nur der Protagonist, alle sind menschlich, haben ihre Eigenarten, unterscheiden sich von einander und ergänzen sich gegenseitig. Ein Team halt. Der Schreibstil ist schnörkellos einfach und damit geeignet für jedwede Altersstufe, soweit einen das Thema interessiert. Bei mir hat das Kopfkino wunderbar funktioniert und möglicherweise fehlende Details umgehend ergänzt.
In diesem ersten Band geschieht so viel, die Spannung reißt keinen Augenblick ab, alles ist so stimmig, schlüssig und rational, logisch und absolut nachvollziehbar. Und nun kann ich nicht mit irgendeinem anderen Buch weitermachen, in ein anderes Genre wechseln, sondern habe mir Band 2 auf den Kindle Paperwhite geladen und freue mich bereits auf die Fortsetzung, die lt. Bewertungssternchen bei Amazon und Audible wieder im Bereich von 9-10 Sternen liegt. Hammer!
Von mir gibt es die volle Punktzahl. Ich bin absolut überzeugt!
Bücher der Reihe:
- Teleport - gelesen 02.12.2021 - 10/10 Punkte
- Teleport 2: In die Dunkelheit
- Teleport 3: In das Licht
- Teleport 4: Anomalie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?