01.12.2021

{Gehört}: Zorn: Lodernder Hass | Stephan Ludwig

211130 Zorn7

Autor: Stephan Ludwig
Titel: Lodernder Hass
Reihe: Zorn (7)
Genre: Krimi
Sprecher: David Nathan
Verlag: SAGA Egmont, [26.01.2018]
Spieldauer: [13 Std., 6 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Brandgefährlich...

Nach seiner schweren Verletzung im Einsatz arbeitet Hauptkommissar Claudius Zorn vorübergehend im Innendienst. Verändert hat sich aber wenig - sein Kollege und Vorgesetzter Schröder macht die Arbeit, Zorn raucht. Eines Abends erwischt Zorn bei einem Spaziergang einen jugendlichen Brandstifter auf frischer Tat. Staatsanwältin Frieda Borck schickt den jungen Mann zu einem Psychologen, der ihm anbietet, sich einer offenen Therapiegruppe anzuschließen. Als ein Mitglied dieser Gruppe zu Tode kommt und andere Gruppenteilnehmer bedroht werden, nimmt Schröder undercover an den Sitzungen teil. Doch bald ist auch Schröder nicht mehr sicher, und Zorn muss blitzschnell handeln...

©2017 Fischer Taschenbuch Verlag in der S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2018 SAGA Egmont, Lindhardt og Ringhof A/S

Meine Meinung: 

Band 7 der Reihe habe ich in voller Länge hören können und bin absolut begeistert von der vielfältigen, anfangs nicht durchschaubaren Story. Spannend, wie gewohnt, ermitteln die beiden so ungleichen Partner, wobei Zorn selbst zum Innendienst verdonnert ist, und auch privat tut sich Einiges.

Schon der Einstieg , der Prolog, bereitete auf das Finale vor, ohne zu viel zu verraten. Eine interessante Taktik, denn ich wollte natürlich unbedingt wissen, was es mit dieser Szene auf sich hat und wie es weitergeht. 

Der Beruf eines Ermittlers bei der Kriminalpolizei ist alles andere als einfach und ungefährlich. Nicht selten geraten die beiden in vorderster Front in Gefahr und kommen dann mit so einigen Blessuren gerade mal so noch davon. Bisher ging immer noch alles gut, aber das zeigt mir wieder einmal, dass ich froh bin, einen Schreibtischjob zu haben 😉 Wobei, selbst Frieda Borck gerät in den Fokus und in größte Lebensgefahr...

Humorvoll geht das Hörbuch zu Ende, und ich danke für viele Stunden nervenaufreibende Spannung, von einem meiner Lieblingssprecher vorgelesen: David Nathan. Erste Sahne! Darum gibt es auch wieder 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Zorn: Tod und Regen - gehört 26.04.2012 - 10/10 Punkte
  2. Zorn: Vom Lieben und Sterben - gehört 15.05.2014 - 09/10 Punkte
  3. Zorn: Wo kein Licht - gehört 18.05.2014 - 10/10 Punkte
  4. Zorn: Wie sie töten - gehört 19.11.2021 - 09/10 Punkte
  5. Zorn: Kalter Rauch - gehört 17.11.2021 - 10/10 Punkte
  6. Zorn: Wie du mir - gehört 21.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Zorn: Lodernder Hass - gehört 30.11.2021 - 10/10 Punkte
  8. Zorn: Blut und Strafe 
  9. Zorn: Tod um Tod 
  10. Zorn: Zahltag 
  11. Zorn: Opferlamm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?