12.12.2021

{Gehört}: Zorn: Blut und Strafe | Stephan Ludwig

211208 Zorn8

Autor: Stephan Ludwig
Titel: Zorn: Blut und Strafe
Reihe: Zorn (8)
Genre: Krimi, Thriller
Sprecher: David Nathan
Verlag: SAGA Egmont, [24.10.2018]
Spieldauer: [11 Std., 37 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Im Zentrum einer grausamen Mordserie...

Als Hauptkommissar Claudius Zorn an einem gewöhnlichen Mittwochabend im Dezember seinen wöchentlichen Besuch bei einem älteren Herrn machen will, findet er sich plötzlich mitten in einem Tatort wieder. Der Mann wurde brutal ermordet. Zorn weiß, dass er nun den schwersten Gang seiner ganzen Laufbahn verrichten muss, denn die Tochter des Ermordeten ist niemand anderes als Frieda Borck, Zorns ehemalige Vorgesetzte und feste Freundin.

Zorn und Schröder arbeiten auf Hochtouren daran, den Täter schnell zu finden. Aber dann geschieht ein weiterer Mord und der wichtigste Mensch in Zorns Leben gerät in Gefahr. Er ist kurz davor, den Verstand zu verlieren...

©2018 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt/Main (P)2018 SAGA Egmont, Lindhardt og Ringhof A/S

Meine Meinung: 

Die Fälle der beiden Ermittler Zorn und Schröder sind alles andere als leichte und seichte Lektüre. Wer hier am Ball bleibt, sollte wissen, dass es hammerharte Fälle sind, bei denen bestialisch gemordet und die beiden Ermittler nicht nur involviert, sondern auch extremen Gefahren ausgesetzt sind. Allein die Tatsache, dass die Reihe noch nicht beendet ist, gab mir den Hoffnungsschimmer, dass die beiden alles überstehen würden und auch weiterhin zusammenarbeiten. Ob meine Hoffnung letzten Endes gerechtfertigt ist, wird sich zeigen.

Von Anfang an ist Claudius Zorn persönlich betroffen. Aber auch Schröder als eine Art Familienmitglied fühlt gleich, und beide gehen wirklich bis zum Äußersten, um die Menschen, die sie lieben zu retten. Zorn, als ein eher schwieriger Zeitgenosse, zeigt hier, dass er sich auch zusammenreißen und seinem Vorgesetzten nicht immer gleich Paroli bieten muss, denn der Nachfolger von Frieda Borck ist nicht gerade die Art von Vorgesetztem, die man sich wünscht.

Spannend, mit vielen Wendungen gespickt, die der Leser/Hörer nun wirklich nicht gleich auf dem Schirm hat, hält einen das Buch in der Handlung gefangen. Auch das Zwischenmenschliche der beiden ungleichen Ermittler, der Familie um Zorns Sohn Edgar und die Staatsanwältin Frieda Borck, mit der Zorn mittlerweile eine Fernbeziehung pflegt, sind hervorragend ausgearbeitet und geben dem Ganzen die notwendige Würze.

David Nathan liest, und allein dies überzeugt wohl die meisten Hörbuch-Verschlingern, zu diesen Hörbüchern zu greifen, denn er ist herausragend gut. Ich gebe auch diesem Hörbuch die volle Punktzahl von 10 Punkten.

Bücher der Reihe: 

  1. Zorn: Tod und Regen - gehört 26.04.2012 - 10/10 Punkte
  2. Zorn: Vom Lieben und Sterben - gehört 15.05.2014 - 09/10 Punkte
  3. Zorn: Wo kein Licht - gehört 18.05.2014 - 10/10 Punkte
  4. Zorn: Wie sie töten - gehört 19.11.2021 - 09/10 Punkte
  5. Zorn: Kalter Rauch - gehört 17.11.2021 - 10/10 Punkte
  6. Zorn: Wie du mir - gehört 21.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Zorn: Lodernder Hass - gehört 30.11.2021 - 10/10 Punkte
  8. Zorn: Blut und Strafe - gehört 08.12.2021 - 10/10 Punkte
  9. Zorn: Tod um Tod 
  10. Zorn: Zahltag 
  11. Zorn: Opferlamm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?