10.01.2022

{Gelesen und gehört}: Rocky Mountain Life | Virginia Fox


Autorin: Virginia Fox
Reihe: Rocky Mountain Serie (7)
Genre: Liebesroman, Humor, Frauenroman, Cosy Crime
Verlag: Dragonbooks, [30.06.2016]
Auch im TB- und HB-Format erschienen
Kindle-Edition: ASIN B01EH3GYFA, [319 Seiten]
Hörbuch: [11 Std., 33 Min.], ungekürzt
Sprecherin: Karoline Mask von Oppen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite,
gehört über die Skoobe-App


Inhaltsangabe (Amazon): 

Nach dem Tod ihres Vaters erbt die Biologin Lara unerwartet die Hälfte einer Ranch in den Rocky Mountains. Neugierig macht sie sich auf nach Colorado.

Dort findet sie nicht nur eine atemberaubende Landschaft, sondern auch einen grüblerischen Cowboy, der sie unerwartet in ihren Bann zieht. Kann sie ihm vertrauen?

Hank, der Besitzer der Lone Wolf Ranch, kämpft seit Jahren um den Erhalt seines Lebenstraums. Knietief in Arbeit steckend, hat er überhaupt keine Zeit für überraschenden Besuch. Aber Lara verzaubert nicht nur den Hengst Devil, sondern schleicht sich ungebeten in sein Herz. Doch wer ist die schöne Fremde wirklich?

Nicht alle freuen sich über die Veränderungen, haben sie doch eigene Pläne mit der Ranch. Als klar wird, dass Lara vorhat zu bleiben, eskaliert die Situation.

Erkennen Lara und Hank trotz ihrer Differenzen die Gefahr, bevor es zu spät ist?

Meine Meinung: 

Wer gern Cosy Crime liest, mit Humor gewürzt und vielen Liebesgeschichten gespickt, für den ist diese Reihe von Virginia Fox ganz bestimmt etwas. In jedem Band geht es um eine andere Beziehung in diesem beschaulichen fiktiven Örtchen in den Rocky Mountains. Und natürlich gibt es auch immer einen Bösewicht. Zum Glück ist da aber nicht nur ein Polizist in der Carter-Familie, sondern auch Agenten...

Inzwischen habe ich schon 7 Bücher der bald 30 Bücher umfassenden Reihe gelesen - alle bei Kindle Unlimited leihbar - und habe dieses Mal gegengleich das Hörbuch bei Skoobe geliehen und gehört. Da ist zwar die tolle Erfindung namens Whispersync for Voice nicht integriert, aber es dauert wirklich nicht lang, bis man die richtige Stelle im Buch bzw. Hörbuch gefunden hat, an der man weiterlesen/-hören möchte. 

Dieses Mal konnte ich mich sogar mit der Protagonistin recht gut identifizieren, und durch die professionelle Umsetzung der Sprecherin, die auch gehässige Töne sehr gut hinbekommt, war ich jederzeit mitten in der Story. Dieses Mal spielte die Pferdezucht eine nicht unwesentliche Rolle, aber natürlich sind auch die Hunde immer ein Teil der Story und haben oft einen helfenden, rettenden oder sonstigen wichtigen Einsatz.

Kurz und gut: Ich gebe 09/10 Punkte und bleibe auch bei dieser Reihe weiterhin am Ball.


Bücher der Reihe:

  1. Rocky Mountain Yoga – gelesen 17.01.2021 – 08/10 Punkte
  2. Rocky Mountain Star - gelesen 31.01.2021 – 08/10 Punkte
  3. Rocky Mountain Dogs - gelesen 09.03.2021 – 09/10 Punkte
  4. Rocky Mountain Kid - gelesen 20.04.2021 – 10/10 Punkte
  5. Rocky Mountain Secrets - gelesen 17.11.2021 - 09/10 Punkte
  6. Rocky Mountain Fire - gelesen 29.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Rocky Mountain Life - gelesen/gehört 10.01.2022 - 09/10 Punkte
  8. Rocky Mountain Race
  9. Rocky Mountain Lion
  10. Rocky Mountain Gold
  11. Rocky Mountain Crime
  12. Rocky Mountain Heat
  13. Rocky Mountain Snow
  14. Rocky Mountain Horses
  15. Rocky Mountain Kiss
  16. Rocky Mountain Games
  17. Rocky Mountain Love
  18. Rocky Mountain Doc
  19. Rocky Mountain Heart
  20. Rocky Mountain Moon
  21. Rocky Mountain Wish
  22. Rocky Mountain Hope
  23. Rocky Mountain Luck
  24. Rocky Mountain Spice
  25. Rocky Mountain Hero
  26. Rocky Mountain Spark
  27. Rocky Mountain Cats
  28. Rocky Mountain Lynx
  29. Rocky Mountain Dream
  30. Rocky Mountain Rush (erscheint 31.03.2022)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?