20.02.2022

{Gehört}: Verheißung: Der Grenzenlose | Jussi Adler-Olsen


Autor: Jussi Adler-Olsen
Titel: Verheißung: Der Grenzenlose
Reihe: Carl Mørck (6)
Übersetzer: Hannes Thiess
Sprecher: Wolfram Koch
Genre: Skandinavische Krimis
Verlag: Der Audio Verlag, [06.03.2015]
Hörbuch: ASIN B00TZSKPMQ, [18 Std., 22 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar 
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Carl Mørcks sechster Fall bringt ihn und sein Team in tödliche Gefahr

"Verheißung. Der Grenzenlose" heißt der mittlerweile sechste Fall von Carl Mørck. Autor Jussi Adler-Olsen schickt Carl und sein Team dieses Mal auf die Insel Öland, auf der ein eigenartiger Geistheiler Wunder verspricht.

Grund für den Besuch auf der Insel ist ein grausamer Mord, der mittlerweile 17 Jahre zurückliegt und der vom ermittelnden Kommissar Habersaat niemals aufgeklärt wurde. Als dieser schließlich selbst auf wundersame Weise verstirbt und wenig später auch noch sein Sohn, ist eindeutig, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Wolfram Koch birgt das Grauen in seiner Stimme und jagt seinen Zuhörern in diesem ungekürzten Hörbuch einen wohligen Schauer über den Rücken. Mit Verstand liest er aus Jussi Adler-Olsens "Verheißung. Der Grenzenlose", in dem Carl Mørck zum intelligenten Ermittler mit Charme wird.

Meine Meinung: 

Seit meinem letzten Hörbuch aus der Reihe sind beinahe 7 Jahre vergangen, wie gut, dass ich nun endlich weiter höre, denn mir hat das Hörbuch ausnehmend gut gefallen. Der Krimi ist nicht nur atmosphärisch dicht, er vereint auch mehrere Themen miteinander, und es macht Freude, die Ermittler bei ihrer Recherche über die Schulter zu schauen.

Gibt es anfangs noch kaum Fortschritte, so ändert sich das jedoch im Laufe der Zeit, obwohl jeder etwas zu verbergen zu haben scheint und die Befragten nicht selten sogar Lügen von sich geben. Unterdessen spitzt sich die Situation an anderer Front zu, so dass die einzelnen Erzählstränge jeweils an Spannung zunehmen. Auch an Humor fehlt es nicht.

Ja, das Buch hat einige Längen. Das ist bei über 18 Hörstunden auch zu erwarten, aber es war nie so lange oder intensiv, dass ich keine Lust aufs Weiterhören mehr gehabt hätte. Auch zwischenmenschlich und privat gibt es einige Probleme, und so hat mir dieses Hörbuch sehr gut gefallen.

Wolfram Koch hat sehr gut eingelesen und auch die skandinavischen Namen und Begriffe ohne zu Holpern zu Gehör gebracht. Es war eine Freude, ihm zu lauschen. Ich gebe die volle Punktzahl und habe bereits den 7. Fall auf meinem iPhone 👍😀

Bücher der Reihe: 

  1. Erbarmen: Die Frau im Bunker - gehört 24.08.2011 - 11/10 Punkte
  2. Schändung: Die Fasanentöter - gehört 26.08.2011 - 08/10 Punkte
  3. Erlösung: Flaschenpost von P - gehört 28.08.2011 - 09/10 Punkte 
  4. Verachtung: Akte 64 - gehört 21.04.2015 - 09/10 Punkte 
  5. Erwartung: Der Marco-Effekt - gehört 20.06.2015 - 09/10 Punkte 
  6. Verheißung: Der Grenzenlose - gehört 20.02.2022 - 10/10 Punkte
  7. Selfies
  8. Opfer 2117
  9. Natrium Chlorid 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?