20.03.2022

{Gehört}: Opfer 2117 | Jussi Adler-Olsen


Autor: Jussi Adler-Olsen
Titel: Opfer 2117
Reihe: Carl Mørck (8)
Übersetzer: Hannes Thiess
Sprecher: Wolfram Koch
Genre: Skandinavische Krimis
Verlag: Der Audio-Verlag, [10.10.2019]
Hörbuch: ASIN B07YFKQFH6, [18 Std., 9 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
Whispersynv for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zuThalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Auf Zypern wird eine Tote aus dem Wasser geborgen. Offenbar eine Geflüchtete aus dem Nahen Osten. Auf der sogenannten "Tafel der Schande" in Barcelona, wo die aktuelle Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge angezeigt wird, ist sie das "Opfer 2117". Doch die alte Frau ist nicht ertrunken, sondern wurde ermordet. In Kopenhagen spielt der 22-jährige Alexander das Computerspiel "Kill Sublime". Das Foto des "Opfers 2117" hängt direkt vor ihm. Sein Hass auf die Gesellschaft, die gegenüber dem Elend der Welt gleichgültig ist, ist so groß, dass er beschließt, für diese Frau Rache zu nehmen, sobald er in "Kill Sublime" Level 2117 erreicht hat. Können Carl Mørck und Assad ihn rechtzeitig aufhalten?

©2019 dtv. Übersetzung von Hannes Thiess (P)2019 DAV

Meine Meinung: 

Immer wieder bin ich fasziniert, wie der Autor aktuelle Themen in einen spannenden Krimi oder Thriller verpackt und umsetzt. Auch bei den Themen Attentäter, Rache und Vatermord, die alle in diesem Buch ihren Platz haben, ist ihm dies wieder so gut gelungen, dass ich teilweise nicht aufhören konnte, weiterzuhören.

Auch Wolfram Koch hat eine super Lesung abgeliefert, ich jedenfalls mag seine Stimme, wie auch Interpretation. 

Als sehr emotionaler Mensch habe ich mit Assad gefühlt, aber auch mit Carl, der sich schier aufteilen muss zwischen Mona, einem Fall direkt vor der Haustür und eben dem Fall um Assad, der vorrangig in Deutschland spielt. Die Figuren entwickeln sich weiter, ihr Handeln ist nachvollziehbar - natürlich bis auf diese Täter, der eine, der seine Rache bis ins Kleinste geplant und mit vielen Helfern auszuführen gedenkt und dem, der als junger Mensch plötzlich Amok läuft...

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Ich gebe 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Erbarmen: Die Frau im Bunker - gehört 24.08.2011 - 11/10 Punkte
  2. Schändung: Die Fasanentöter - gehört 26.08.2011 - 08/10 Punkte
  3. Erlösung: Flaschenpost von P - gehört 28.08.2011 - 09/10 Punkte 
  4. Verachtung: Akte 64 - gehört 21.04.2015 - 09/10 Punkte 
  5. Erwartung: Der Marco-Effekt - gehört 20.06.2015 - 09/10 Punkte 
  6. Verheißung: Der Grenzenlose - gehört 20.02.2022 - 10/10 Punkte
  7. Selfies - gehört 06.03.2022 - 10/10 Punkte 
  8. Opfer 2117 - gehört 15.03.2022 - 09/10 Punkte 
  9. Natrium Chlorid 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?