17.05.2022

{Gelesen}: Die Legenden der Âlaburg | Greg Walters


Autor: Greg Walters
Titel: Die Legenden der Âlaburg
Reihe: Die Farbseher Saga (2)
Genre: Fantasy, Magie, Jugendbuch
Verlag: Amazon Publishing, [24.07.2016]
Kindle-Edition: ASIN B01J26FVJM, [358 Seiten]
auch im HC-, TB- und HB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Nach aufregenden Ferien mit seinen Freunden freut sich Leik auf das 2. Semester an der Âlaburg. Doch dunkle Wolken brauen sich über dem Kontinent zusammen: Orks haben das Land der Zwerge überfallen. Der brüchige Friede zwischen den vier Völkern steht auf dem Spiel. Leik und seine Freunde geraten mitten hinein in den Kampf um Razuklan. Gleichzeitig steht Leik vor seiner größten Herausforderung: Er muss lernen, sein magisches Talent zu kontrollieren, sonst wird er alle, die ihm wichtig sind, in Lebensgefahr bringen und Drena niemals wiederfinden …

Meine Meinung: 

Im Band 2 der Reihe um den Zauberlehrling Leik nutzt der Autor die Vorlage aus Band 1, die ja wunderbar funktioniert hat und füllt sie mit Leben. Wie auch im Auftakt der Reihe gibt es Probleme nicht nur mit Mitschülern, sondern auch Magistern, ein weiteres Sternballturnier findet statt (ein wenig fühlte ich mich an Harry Potter erinnert), und auch in der Fortsetzung folgen die 4 ungleichen Freunde erneut einer Mission, die gefährlicher gerät als von der Schulleitung gedacht.

Es handelt sich um ein Jugendbuch in leicht verständlicher Sprache geschrieben, aber wirklich spannend. Insgesamt soll die Reihe 7 Bände umfassen, bislang sind 6 erschienen. Wir dürfen also gespannt sein, was Leik und seine Freunde noch erleben und ob die 4 Freunde den Kontinent vor dem Untergang retten können.

Spannend war auch, wie der Autor am Ende des Buches erklärt, wie einzelne Begriffe richtig ausgesprochen werden. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Runde 08/10 Punkte gibt es von mir.

Bücher von Greg Walters:

Die Farbseher-Saga:

  1. Die Geheimnisse der Alaburg – gelesen 21.03.2021 – 09/10 Punkte
  2. Die Legenden der Alaburg - gelesen 17.05.2022 - 08/10 Punkte
  3. Die Chroniken der Alaburg
  4. Die Sagen der Alaburg
  5. Der Orden der Alaburg
  6. Das Vermächtnis der Alaburg
  7. Die Erben der Alaburg (2022)

- Die Bestien Chroniken
- Die Feldscher Chroniken

Bücher der Weltenbauer:

1. Schattenstaub - Die Prüfung - gelesen 23.12.2020 - 09/10 Punkte
2. Schattenstaub - die Suche - gelesen/gehört 29.12.2021 - 08/10 Punkte
3. Schattenstaub - Die Wandlung - gelesen 03.03.2022 - 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?