Autoren: Karin Slaughter & Lee Child
Inhaltsangabe (Amazon):
Die neue Kurzgeschichte von Karin Slaughter und Lee Child!
Doppeltes Drama – doppelte Action.
Will Trent ermittelt undercover auf Fort Knox, der Militärbasis der US-Army. Der Auftrag: einen Mord aufklären, der vor 22 Jahren passiert ist. Der Name des mutmaßlichen Mörders: Jack Reacher.
Jack Reacher verfolgt auf Fort Knox seine ganz eigene Mission. Er will einen gefährlichen Verbrecherring zu Fall bringen, der bis ins Herz des amerikanischen Golddepots vorgedrungen ist. Doch jetzt kommt ihm Will Trent in die Quere.
Wovon sie beide nichts ahnen: Sie sind Opfer einer gewaltigen Verschwörung, die sie nur mit vereinten Kräften zerschlagen können. Wenn es den beiden Einzelgängern gelingt, sich zu verbünden …
Meine Meinung:
Ein echtes Sahnestück habe ich da entdeckt, und so passend gerade zu meinem Lese- und Hörverhalten 😀 - zwei meiner favorisierten Thriller-Autoren, nämlich Karin Slaughter und Lee Child, die seit über 20 Jahren befreundet sind, haben einen Kurzthriller zusammen geschrieben. Die beiden Protagonisten Will Trent aus Georgia und Jack Reacher, der Einzelgänger und Problemlöser auf unkonventionelle Weise, treffen aufeinander. Natürlich ist die Sache so einfach nicht, und es hat unheimlich Spaß gemacht zu lesen, wie die beiden miteinander klarkommen (oder eben auch nicht) und dann natürlich trotz Shortthriller auch die Strippen zu erahnen, an denen die beiden Marionetten ähnlich baumeln...
Kurz und knackig, spannend und informativ. Eine kleine runde Sache. Mir hat das dünne Büchlein sehr gut gefallen, wenn natürlich auch nicht ganz so gut, wie die dicken Schinken, die viel mehr in die Tiefe gehen. Trotzdem wäre es schön, wenn es ein weiteres solches Szenario geben würde 😃😎 Also ich wäre dafür!
09/10 Punkte oder 86/100 Punkte gibt es von mir.
zum zuletzt gehörten Hörbuch der Jack Reacher-Reihe
zum zuletzt gehörten Hörbuch der Georgia-Reihe mit Will Trent
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?