22.06.2022

{Gelesen}: 99 Möglichkeiten, sich vor der Arbeit zu drücken | Mik Berger


Autor: Mik Berger
Titel: 99 Möglichkeiten, sich vor der Arbeit zu drücken
Reihe: 99 Möglichkeiten (2)
Genre: Sachbuch, Humor
Verlag: Sonrrie, [10.09.2011]
Kindle-Edition: ASIN B005MGGD3K, [91 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Es gibt 1000 unliebsame Arbeiten. Und es gibt 99 Möglichkeiten, sich davor zu drücken. Ein passendes Geschenk für alle notorischen Nichtstuer, Faulenzer und Drückeberger.

Meine Meinung: 

Ich weiß gar nicht mehr genau, aus welchem Grund dieses Buch auf in meinem Account seit 2012 herumgeisterte... Nun habe ich es gelesen und kann zumindest sagen, dass es humorvoll ist, denn:

"Für viele Menschen hört sich dieses Wort schon nach Arbeit an: Aufstehen. Was kann man dagegen tun? Liegen bleiben."

"Mittagsschlaf ist eine wunderbare Sache. Am besten, Sie fragen gleich beim Bewerbungsgespräch nach einem Ruheraum..."

allerdings hat es mir nicht wirklich umsetzbare Ratschläge verraten, denn alles hat ja bekanntlich immer 2 Seiten - wenn ich mich vor einer Arbeit drücke, muss ich mit den Konsequenzen leben oder jemanden haben, der sie mir freiwillig abnimmt. So ist das nun mal

Klar ist die Alternative, möglichst reich zu werden - durch Arbeit oder Erbschaft oder einen Lottogewinn -, oder einfach durch die Geburt. Allerdings passt der Titel nicht zu Ersterem, gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten, eine große Erbschaft zu machen (und ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mich nie am Tod eines Menschen bereichern würde), spiele ich kein Lotto und bin leider keine "von und zu". Alle anderen Vorschläge sind mit einem Augenzwinkern zu verstehen und nicht wirklich umsetzbar. 

Spaß hat die Lektüre dennoch an so mancher Stelle gemacht. Ich gebe 06/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?