25.06.2022

{Gehört}: Der umtriebige Tote | Harriet Mansfield


Autorin: Harriet Mansfield
Titel: Der umtriebige Tote
Reihe: Green Haven (3)
Genre: Landhauskrimi, Cosy Crime, Humor
Übersetzer: keine Angabe
Sprecherin: Cornelia Meinhardt
Spieldauer: [3 Std., 47 Min.], ungekürzt
Verlag: Audible Originals, [02.04.2020]
hier: gehört über die Audible App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Eine Leiche verschwindet - wer war "Der umtriebige Tote"? In Green Haven hat fast jeder ein Motiv. Im dritten Teil der exklusiven Cosy-Crime-Reihe "Green Haven" ermittelt Maggie Mirren ein weiteres mal.

Moment mal - gerade lag doch noch eine Leiche am Rand der Landstraße? Doch als Maggie Mirren Constable Charly Hargreaves zum Fundort führt, ist der Tote verschwunden. Handelte es sich um Maddox Whittaker, der halb Green Haven mit dubiosen Anlagegeschäften in den Ruin trieb?

Verdächtige gäbe es dann genug: Trailer-Bill, der Barmann Alex und selbst Maggies Freundin Pauline hatten mit Whittaker noch eine Rechnung offen. Doch Maggie hat noch ganz andere Sorgen: Ihre Tochter taucht überraschend in Green Haven auf - mit einer schockierenden Neuigkeit.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2020 Harriet Mansfield (P)2020 Audible Studios

Meine Meinung: 

Diese heimeligen humorvollen Krimis für Rätsel- und Freunde der Detektivarbeit haben entschieden etwas, das süchtig macht. Leichte Lektüre für zwischendurch mit Schmunzelfaktor, aber auch einer gewissen Spannung, da natürlich nicht von Anfang an klar ist, wie alles zusammenhängt. 

Doch wenn man nur genau zuhört und auf die Einzelheiten achtet, die anscheinend völlig unzusammenhängend auftauchen, hilft das ungemein, Eins und Eins zusammenzuzählen und eine gewisse Vorstellung zu bekommen, was hier tatsächlich geschehen ist. Auch logisches Denkvermögen kann nicht schaden 😉

Mir jedenfalls hat Band 3 der Reihe gut gefallen, so dass ich gern 08/10 Punkte gebe. - Cornelia Meinhardt ist für mich die ideale Sprecherin. Sehr gut 👍

Bücher der Reihe: 

  1. Der Tod der alten Dame - gehört 16.06.2022 - 08/10 Punkte
  2. Für das kleine bisschen Ruhm - gehört 21.06.2022 - 08/10 Punkte
  3. Der umtriebige Tote - gehört 22.06.2022 - 08/10 Punkte
  4. Die verlorene Erinnerung 
  5. Mr Banisters Geheimnis 
  6. Knochentanz 
  7. Das schweigende Haus 
  8. Eine tickende Leiche 
  9. Flinke Finger 
  10. Der Geist von Camilla 
  11. Der lustige Witwer 
  12. Sein letztes Werk - gehört 17.01.2021 - 06/10 Punkte 
  13. Land unter 
  14. Das schwarze Schaf 
  15. Zum Totlachen 
  16. Der Schrecken von Adderly Hall 
  17. Falsche Freunde 
  18. Die Raubvögel 
  19. Heimkehr 
  20. Die Ohrenzeugin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?