21.06.2022

{Gehört}: Für das kleine bisschen Ruhm | Harriet Mansfield


Autorin: Harriet Mansfield
Titel: Für das kleine bisschen Ruhm
Reihe: Green Haven (2)
Genre: Landhauskrimi, Cosy Crime
Übersetzer: keine Angabe
Sprecherin: Cornelia Meinhardt
Spieldauer: [3 Std., 26 Min.], ungekürzt
Verlag: Audible Originals, [05.03.2020]
hier: gehört über die Audible App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Wurde der Schauspieler Marc DiMaggio "Für das kleine bisschen Ruhm" umgebracht? Der zweite Fall für Maggie Mirren: Wieder schickt die Autorin Harriet Mansfield ihre charmante Hobby-Detektivin in Green Haven auf Verbrecherjagd. Ein zauberhafter Cosy Crime zum Miträtseln und Schmunzeln.

Aufregung im idyllischen Green Haven: Ein Filmteam stellt für die Reality Show "The Wild Thing" das ganze Dorf auf den Kopf! Dann verschwindet auch noch der Favorit der Show, der Schauspieler Marc DiMaggio. Wenig später finden Maggie und Jim seine Leiche.

Ist seine Freundin schuldig? Und was wollen die Mitglieder der ominösen "Heimatfront" erreichen, die das Filmset sabotieren? Gemeinsam mit den schrulligen Ladies ihres Hörbuch-Clubs plant Maggie eine Falle für den Mörder ...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2020 Harriet Mansfield (P)2020 Audible Studios

Meine Meinung: 

Ein kurzer humorvoller Krimi nach Art von Agatha Christie gefällig? Dann bist du bei der Reihe "Green Haven", die es exklusiv bei Audible zu kaufen oder streamen gibt, genau richtig. 

Eigentlich ist jede kleine Episode für sich abgeschlossen und könnte allein gehört werden. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es keine so gute Idee gewesen ist, Folge 12 als erstes zu hören, da ich noch überhaupt nicht in der Idylle dort angekommen war und niemanden vor Ort kannte. Nun beginne die die Serie von vorn und fühle mich wohl mit den Figuren, die ich nun von Anfang an kennenlernen kann und ihren Fortschritt miterlebe.

In dieser Folge wird gar in Green Haven für eine Reality Show gedreht. Schauspieler, die dieses Mal nicht zur C-Gruppe gehören  - in der Regel habe ich von ihnen noch nie etwas gehört oder gesehen - sondern vor Ort bekannt sind, treten gegeneinander an. Natürlich kommt es zu nicht nur einem Vorfall, und unsere Miss Marple schafft es sogar in die Zeitung 😉

08/10 Punkte. Ich mag die Stimme der Sprecherin sehr. Sie spricht fröhlich und in genau der richtigen Betonung, so dass ich viel Freude am Hören hatte.

Bücher der Reihe: 

  1. Der Tod der alten Dame - gehört 16.06.2022 - 08/10 Punkte
  2. Für das kleine bisschen Ruhm - gehört 21.06.2022 - 08/10 Punkte
  3. Der umtriebige Tote 
  4. Die verlorene Erinnerung 
  5. Mr Banisters Geheimnis 
  6. Knochentanz 
  7. Das schweigende Haus 
  8. Eine tickende Leiche 
  9. Flinke Finger 
  10. Der Geist von Camilla 
  11. Der lustige Witwer 
  12. Sein letztes Werk - gehört 17.01.2021 - 06/10 Punkte 
  13. Land unter 
  14. Das schwarze Schaf 
  15. Zum Totlachen 
  16. Der Schrecken von Adderly Hall 
  17. Falsche Freunde 
  18. Die Raubvögel 
  19. Heimkehr 
  20. Die Ohrenzeugin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?