Autor: Martin Barkawitz
Titel:
Killerschiff
Reihe: nein
Genre: Thriller
Verlag: RooKRix, [146 Seiten]
Kindle-Edition: ASIN B08NXT21M6, [19.11.2020]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und auf dem Fire HD
klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de
Inhaltsangabe (Amazon):
Auf dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff geht die nackte Angst um. Was geschah mit der jungen Animateurin Ann? Als ihre Nachfolgerin Jade ein Videotagebuch findet, kommt sie einem fürchterlichen Verbrechen auf die Spur. Ist der Mörder immer noch an Bord?
Killerschiff ist eine überarbeitete Version des bereits 2011 veröffentlichten Romans Rau ist die See.
Meine Meinung:
Ich gebe in der Regel ja jedem eine zweite Chance, und weil ich derzeit wenig zum Lesen komme, habe ich mir dieses dünne Büchlein geladen, auch weil es gerade zur soeben gelesenen Lektüre passt.
Positiv ist schon mal das Cover und auch die nahezu fehlerfreie Version, zumindest, was Orthographie und Grammatik angeht. Auch die Idee hat mir gefallen. 3 Punkte, für die es 06/10 Punkte gibt.
Etwas Spannung ist vorhanden, auch wenn sie der Autor gleich wieder durch zu viele sich wiederholende Gedanken zunichte macht. Teilweise erinnert mich das Buch an einen Groschenroman. - Gegen Groschenromane habe ich nichts, aber Vieles blieb hier einfach auf der Strecke. Und auch an der Recherche hat es gehapert, denn z.B. lassen sich Türen keinesfalls mit Kreditkarten öffnen, auch wenn das die Filme einem immer weismachen wollen.
Ich habe leider sehr oft mit den Augen gerollt und war nahe dran, abzubrechen. Somit bleibt es bei den 06/10 Punkten, und ich werde mir wohl kein weiteres Buch von dem Autor laden. Schade.
Gelesene Bücher des Autors:
- Todestaucher - gelesen 14.04.2021 - 04/10 Punkte
- Killerschiff - gelesen 19.06.2022 - 06/10 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?