09.10.2022

{Gelesen}: Lost Moon | Timo Leibig


Autor: Timo Leibig
Titel: Lost Moon
Reihe: nein
Genre: Science Fiction-Thriller
Verlag: Eigenverlag, [20.09.2021]
Kindle-Edition: ASIN B09C28ZQGX, [310 Seiten]
auch im HC- u TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

2099 verschwindet der Mond. Die Erde, seiner Anziehungskraft beraubt, rotiert immer schneller. Stürme fegen über die Kontinente. Die Tage schrumpfen auf acht Stunden. Jahrzehntelang herrscht Chaos, bis sich eine neue, raue Normalität einstellt.

Zwei Jahrhunderte später haben sich die Nachfahren der Wissenschaftler, die das Verschwinden des Mondes beobachten mussten, zu einem geheimen Kult zusammengeschlossen. Im Verborgenen arbeiten sie daran, den Erdtrabant zurückzuholen, obwohl dies mit Todesstrafe geahndet wird. Denn die Rettungsmission birgt eine immense Gefahr: die endgültige Zerstörung des Planeten.

Die Gefechte zwischen Regierung und militanter Mondkultisten eskalieren schließlich, und mitten zwischen den Fronten kämpfen die Forscherin Celine und ihr Sohn Joris ums Überleben – und um die Rettung der Erde.

In Lost Moon: Erdenstürme schildert Timo Leibig die schicksalhafte Rettungsmission, Mond und Erde wieder zu vereinen. Doch darf der Mond zurückkehren, wenn das den Tod von Millionen Menschen bedeuten kann? In Lost Moon: Mondfinsternis von Brandon Q. Morris lernen Sie die andere Seite kennen – denn auf dem Mond kämpft die Besatzung einer Forschungsstation um ihre Existenz.

Meine Meinung: 

Nachdem mir "Reaktor" von Timo Leibig so gut gefallen hat, habe ich mich für ein weiteres Buch von ihm entschieden, und dann bin ich kaum zum Lesen gekommen. Gründe gibt es einige, allerdings hat mich das Buch auch überhaupt nicht gezogen. Ich bin schlecht in die Story hinein gekommen, was zum Teil daran lag, dass ich mich in keine der Figuren hineinversetzen konnte.

Selbst als dann Joris' Mutter auftauchte und sich die Story zu wandeln begann, blieb ich seltsam unbeeindruckt. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, wie sich die zwei Fronten bilden konnten. Klar, es geht um Macht, um Entscheidungen und eine Chance. Dennoch blieb die 180°-Kehrtwende von Carlos für mich weitgehend ungeklärt. 

Und dann gab es quasi nur noch Kämpfe. Nicht so ganz meins.

Alles in allem lässt sich das Buch gut lesen und ist trotz der Kämpfe in der 2. Hälfte spannend. Nach reiflicher Überlegung gebe ich 66/100 bzw. 07/10 Punkte.

Bücher des Autors: 

Goldmann & Brandner-Reihe

  1. Mädchendurst 
  2. Fußabschneider 
  3. Totenschmaus
  4. Grenzgänger 
  5. Fang den Tod 
  6. Nacht im März 
  7. Blasse Spuren 
  8. Totenfahrt 
  9. Stiller Hof 
Malek Wutkowski-Reihe
  • Sie bestimmen, was du denkst / Die Nanos-Mission
  • Sie kämpfen für die Freiheit / Die Nanos-Rebellion
  • Sie bestimmen, wann du stirbst / Nanos 
Die Sandmafia
  • Red Exile: Die Flucht
  • Blue Exile: Die Jagd
Die Jundar-Chroniken
  • Der Zorn der Regenmacher
  • Die Herrin der Regenmacher
Weitere Romane 
  • Blut und Harz 
  • Wenn Böses spielt
  • Eduschée - Erbarmungslose Welt 
  • Lerne zu fürchten 
  • Lost Moon - gelesen 08.10.2022 - 07/10 Punkte
  • Reaktor - gelesen 23.08.2022 - 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?