12.11.2022

{Gelesen}: Das Gift des Drogisten | C. J. Archer


Autorin: C. J. Archer
Titel: Das Gift des Drogisten
Reihe: Glass & Steele (3)
Genre: Fantasy, Historisch, Mystery, Magie
Übersetzerin: Simone Heller
Verlag: Eigenverlag, [30.07.2020]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Ein Zeitungsbericht über eine Wunderheilung führt Matt und India zu Dr. Hale. Sie hoffen, dass er kein Quacksalber ist, sondern ein magischer Arzt, der sie zu Chronos führen kann. Aber Hale entpuppt sich als Drogistenmagier, der unbedingt die Gesellschaft über Magie aufklären will.

Ihre Enttäuschung darüber, Chronos nicht aufspüren zu können, ist bald vergessen, als Matt des Mordes an Hale verdächtigt wird. Der ermittelnde Inspektor steht unter dem Einfluss von Matts Erzfeind Sheriff Payne, und India und Matt wird klar, dass sie den wahren Mörder finden müssen, wenn sie nicht Matts Freiheit und letztlich sein Leben riskieren wollen. Die Zeit läuft ab, während sie einen Mörder jagen, der Arzneimittel mit einem Zauber in Gifte verwandeln kann, und nebenbei die Suche nach Chronos fortsetzen. Eine Suche, die zum Erfolg führen muss, bevor Matts kaputte Taschenuhr ganz stehenbleibt.

Meine Meinung: 

Die wundersame Story um den Amerikaner Matt Glass, der nur noch durch Magie lebt und dazu auf seine besondere Taschenuhr angewiesen ist, und die talentierte India Steele geht weiter. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Chronos erleben sie weitere Abenteuer und entkommen nur knapp einem Anschlag. Auch ihre besondere Beziehung entwickelt sich weiter, und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis beide nicht mehr klar denken können und sich über gesellschaftliche Konventionen hinwegsetzen...

Nicht nur die Protagonisten sind hervorragend ausgebaut und dargestellt. Ihre Gedanken und Handlungen sind vollkommen schlüssig und nachvollziehbar, und es ist eine Freude mitzuerleben, wie sie um einander herumtanzen. Auch alle anderen Figuren haben ein Gesicht, die Szenerie ist farbenfroh und so gut skizziert, dass ich beim Lesen nicht nur zuschaue, sondern mittendrin dabei bin. Die Autorin versteht es, ihre Geschichte spannend zu erzählen und die einzelnen Handlungsstränge wie auch die Figuren weiterentwickeln zu lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Das viktorianische England hat eine besondere Anziehungskraft auf so einige Autoren, die sich in die Fantasywelt, die magische oder bzw. auch und die mystische Welt begeben und interessante Geschichten zu erzählen haben. Ich habe schon Geschichten des Steam Punk gelesen (auch diese Reihe sollte ich irgendwann fortsetzen), oder über die Londoner Unterwelt und weitere Jugendbücher - die Story um Glass und Steele ist eine ebensolch wunderbare Geschichte, die mir sehr gut gefällt und durchaus auch von Jugendlichen gelesen werden kann. 

Der 3. Band endet mit einem Cliffhanger, so dass ich eigentlich gleich mit Buch 4 fortfahren wollte, aber... ich habe noch so viele andere, die ich unbedingt lesen möchte... gekauft ist es aber bereits 😍

Meine ganz persönliche Bewertung sind wiederum 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Die Tochter des Uhrmachers - gelesen 10.08.2022 - 09/10 Punkte
  2. Der Lehrling des Kartenzeichners - gelesen 14.08.2022 - 09/10 Punkte
  3. Das Gift des Drogisten - gelesen 10.11.2022 - 09/10 Punkte
  4. Das Tagebuch des Magiers
  5. Das Geheimnis der Ordensschwestern 
  6. Das Schweigen des Tintenmeisters
  7. Das Spiel des Betrügers 
  8. Der Schlüssel des Gefangenen 
  9. Das Erbe des Hochstaplers (erscheint 18.04.2023)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?