22.12.2022

{Gelesen}: Mord im Dünenhaus | Ivo Pala


Autor: Ivo Pala
Titel: Mord im Dünenhaus
Reihe: Fuchs & Haas (5)
Genre: Küsten-Krimi
Verlag: Amazon Publishing, [30.04.2019]
Kindle-Edition: ASIN B07R9451VN, [227 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über den Cloud-Reader

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

TATORT OSTSEE:

Eine Geschichte von Liebe, Eifersucht und Besessenheit – seit Anbeginn der Zeit die Grundzutaten für eine Katastrophe

Doppelter Selbstmord oder Mord?

Die Kriminalkommissare Bodo Fuchs und Gisa Haas stehen vor dem verwirrendsten Rätsel ihrer Polizei-Karriere!

Fischland-Darß-Zingst:

Die sonnige Idylle des Urlaubsparadieses an der Ostsee wird empfindlich gestört, als in einem Haus in den Dünen die leblosen Körper eines Mannes und einer Frau entdeckt werden.

Was zunächst aussieht wie ein erweiterter Suizid, offenbart sich im Laufe der Ermittlungen schnell als ein weit verzweigtes Netz aus Gier, Verzweiflung, Betrug und Intrigen.

Obwohl sie einem schockierenden Geheimnis nach dem anderen auf die Spur kommen, wirft jede gefundene Antwort für Fuchs und Haas gleich eine ganze Menge neuer Fragen auf.

Aber die wichtigste Frage von allen bleibt:

Gelingt es ihnen, die Mörderin oder den Mörder zu stoppen, ehe sie oder er ein weiteres Mal zuschlägt?

Meine Meinung: 

Auch Band 5 ist mit Zitaten von Käpt'n Thurecht Niehagen über den Kapiteln versehen, die Zitate sind schon beinahe Lebensweisheiten und halten uns auf Kurs 😉 Das Kumpelhafte im Schreibstil mit der direkten Anrede an den Leser gefällt mir sehr gut, und mittlerweile habe ich das Gefühl, Bodo Fuchs schon ganz gut zu kennen, und doch kann er mich immer wieder ein wenig überraschen, vor allem mit seiner Kombinationsgabe, die ganz plötzlich zu Tage tritt.

Sein Gegenpol ist Gisa Haas, seine Partnerin. Die beiden bilden ein hervorragendes Gespann und klären selbstredend auch diese beiden mysteriösen Todesfälle auf. 

Aufbau, Plot, Thema, Figuren, der Schreibstil mit der Prise Humor und dem Begegnen auf Augenhöhe sowie auch die immer anhängigen Rezepte für leckere nordische Gerichte gefallen mir sehr. Ich habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen und bereits das nächste beim Wickel.

Mir gefällt's 👍 Ich gebe 09/10 bzw. 97/100 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. "Die Tote im Räucherofen" - gelesen 30.06.2022 - 08/10 Punkte
  2. "Die Leiche am Strand" - gelesen 01.08.2022 - 09/10 Punkte
  3. Die Bestie im Moor“ - gelesen 13.10.2022 - 08/10 Punkte
  4. "Der unsichtbare Schütze" - gelesen 15.11.2022 - 09/10 Punkte
  5. "Mord im Dünenhaus" - gelesen 22.12.2022 - 09/10 Punkte
  6. "Das Mädchen im Schilf"
  7. "Das Grab am Meer"
  8. "Blut in der Ostsee"
  9. "Der Schädel im Strandkorb"
  10. "Mord auf dem Leuchtturm"
  11. "Das Fischbrötchen des Todes"
  12. "Die Tote im Boot"
  13. "Blut am Strand"
  14. "Das Matjesmassaker"
  15. "Die Kerzenmacherin"
  16. "Mord in der Strandvilla"
  17. "Das Flunderfiasko"
  18. "Leise tötet die See"
  19. "Zwei Leichen in einem Sarg"
  20. "Der Tod der Dünendirne"
  21. "Rollmopsrache"
  22. "Jagd am Strand"
  23. "Das Divadebakel"
  24. "Sechs am Strand"
  25. "Mord auf dem Campingplatz"
  26. "Sündenmädchen"
  27. "Mord im Strandhotel"
  28. "Schriftstellersterben"
  29. "Sandburg des Grauens"
  30. "Fischbudenfehde"
  31. "Die verschwundene Oma"
  32. "Würger in den Dünen"
  33. "Kurschatten des Todes"
  34. "Mord auf der Strandparty"
  35. "Die Strandmumie"
  36. "Die Tote im Hafen"
  37. "Nordwind"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?