16.03.2023

{Gehört}: Mörderfinder - Die Spur der Mädchen | Arno Strobel


Autor: Arno Strobel
Titel: Mörderfinder - Die Spur der Mädchen
Reihe: Max Bischoff (1)
Genre: Krimi, Psychothriller, Detektiv, Polizei
Verlag: Argon Verlag, [24.03.2021]
Sprecher: Dietmar Wunder
Spieldauer: [7 Std., 35 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Skoobe-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Nichts ist ihm näher als die dunkle Täterpsyche.

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem. Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.

Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters...

©2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

Meine Meinung: 

Aufmerksam auf diese Reihe bin ich erst über den dritten Band durch NetGalley geworden. Die Aufmachung aller drei Bücher allein gefällt mir sehr gut, wie mit wenigen Stilmitteln schon ein wunderbares, ansprechendes Cover gestaltet werden kann, und ich wurde neugierig.

Angefangen habe ich natürlich mit Band 1, den ich über Skoobe als Hörbuch leihen konnte, somit habe ich gleich auch noch dem wunderbaren Dietmar Wunder lauschen dürfen, und das sogar ungekürzt.

Obwohl ich die vorangegangene Reihe mit Max Bischoff "Im Kopf des Mörders" (noch) nicht kenne, war ich von Beginn an präsent, direkt dabei und verfolgte mit Spannung, wie die beiden so gleich-ungleichen Ermittler den Fall lösen konnten. Wenn ich auch durchaus eine Ahnung hatte und so manches Mal schneller reagieren konnte als die Ermittler, so hatte ich hier nicht das Gefühl, die beiden schütteln und darauf stoßen zu müssen.

Ein furchtbarer Fall, und leider mit einem nicht so guten Ende. Ich hätte mir zumindest in einer Hinsicht eine Genesung gewünscht. Spannend geschrieben, mit Stimmenvielfalt und Nuancierung hervorragend zu Gehör gebracht und somit ein wirklich super Auftakt einer neuen Reihe.

Ich gebe 88/100 bzw. 09/10 Punkte.

Bücher des Autors: 

Im Kopf des Mörders

  1. Tiefe Narbe
  2. Kalte Angst
  3. Toter Schrei
Mörderfinder 
  1. Die Spur der Mädchen - gehört 16.03.2023 - 09/10 Punkte 
  2. Die Macht des Täters
  3. Mit den Augen des Opfers
  • Der Trakt 
  • Das Wesen 
  • Das Skript 
  • Der Sarg 
  • Das Rachespiel 
  • Das Dorf - gehört 15.05.2015 - 03/10 Punkte 
  • Fremd - gelesen 16.12.2015 - 07/10 Punkte 
  • Die Flut 
  • You are wanted 
  • Die Gefährlichkeit der Dinge 
  • Offline 
  • Die App 
  • Sharing 
  • Fake - Wer soll dir jetzt  noch glauben? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?