12.07.2023

{Gehört}: Achtsam morden im Hier und Jetzt | Karsten Dusse

Autor: Karsten Dusse
Titel: Achtsam morden im Hier und Jetzt
Reihe: Achtsam morden (4)
Genre: schwarzer Humor, Krimi
Sprecher: Karsten Dusse
Verlag: Random House Audio, [12.09.2022]
Spieldauer: [9 Std., 47 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, TB- u. HC-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Björn Diemel will reden: sowohl über die Einschulung seiner Tochter als auch über das Tantra-Seminar, das er aus Versehen mit seiner Ex-Frau besucht hat. Leider hat ein Unbekannter Björns Achtsamkeitstrainer, Joschka Breitner, krankenhausreif geprügelt – bei dem Versuch, dessen Tagebuch an sich zu bringen. Björn entwendet kurzerhand selbst die Aufzeichnungen seines Therapeuten und macht sich auf die Suche nach dem Täter. Als er entdeckt, dass Joschka Breitner in den frühen 1980er Jahren ein Anhänger Bhagwans war, wird das Tagebuch das Ticket zu einer Reise in die Kinderstube der Achtsamkeit. Der Weg führt nach Indien und in die USA, zu Lebensfreude und Todesgefahr, zu zeitlos erhellenden Weisheiten und den ganz normalen Abgründen der menschlichen Seele.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

©2022 Heyne (P)2022 Random House Audio

Meine Meinung: 

Wer sich für Achtsamkeit und Meditation interessiert und zudem für schwarzen Humor eine Menge übrig hat, für den sind die Bücher der Achtsam morden-Reihe ganz bestimmt genau das Richtige. Für mich jedenfalls sind sie es. 

Nicht nur, dass der Autor uns eine Menge Weisheiten mit auf den Weg gibt, die wir durchaus anwenden können, um zu einem erfüllteren Leben zu finden, habe ich auch oft lachen müssen und die achtsamen Morde richtiggehend genossen.

Während das erste der Bücher noch Matthias Matschke eingelesen hat, liest der Autor selbst die restlichen 3 Bücher. Und das tut er hervorragend. Ich bin begeistert und ein bisschen traurig, dass es (noch) kein 5. Buch gibt. Aber die Hörbücher sind mir durchaus auch eine gute Anleitung für meine eigene Achtsamkeit, ohne dass ich gleich morden muss 😉

Ich gebe die volle Punktzahl: 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Achtsam morden - gehört 03.07.2023 - 10/10 Punkte
  2. Das Kind in mir will achtsam morden - gehört 06.07.2023 - 09/10 Punkte
  3. Achtsam morden am Rande der Welt - gehört 10.07.2023 - 10/10 Punkte
  4. Achtsam morden im Hier und Jetzt - gehört 12.07.2023 - 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?