28.12.2023

{Gehört}: Das strömende Grab | Robert Galbraith

Autor: Robert Galbraith
Titel: Das strömende Grab
Reihe: Cormoran Strike (7)
Übersetzer: Wulf Bergner, Christoph Göhler u. Kristof Kurz
Genre: Thriller, Detektivroman
Verlag: Random House Audio, [25.10.2023]
Hördauer: [34 Std., 17 Min.], ungekürzt
Sprecher: Dietmar Wunder
auch im eBook- und HC-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Der spektakuläre siebte Kriminalfall von Top-2-SPIEGEL-Bestsellerautor Robert Galbraith, dem Pseudonym von J.K. Rowling, führt das Ermittlerduo Cormoran Strike und Robin Ellacott zu einer gefährlichen Sekte...

Cormoran Strike wird von einem besorgten Vater kontaktiert, dessen Sohn Will sich im ländlichen Norfolk einer undurchsichtigen Glaubensgemeinschaft angeschlossen hat. Die Universal Humanitarian Church ist nach außen hin eine friedfertige Organisation, die sich für eine bessere Welt einsetzt. Doch Strike entdeckt bald, dass unter der harmlosen Oberfläche böse Machenschaften und unerklärte Todesfälle lauern. Um Will zu retten, reist Strikes Geschäftspartnerin Robin Ellacott nach Norfolk, um sich der Sekte anzuschließen und inkognito unter den Mitgliedern zu leben. Doch sie ist nicht auf die Gefahren vorbereitet, die sie dort erwarten, geschweige denn auf den Preis, den sie wird zahlen müssen...

Hören Sie auch die anderen Romane der packenden Cormoran Strike-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gehört werden.

©2023 Blanvalet Verlag (P)2023 Random House Audio

Meine Meinung: 

Dieses Buch ist absolut keine leichte Kost und gerade für sehr empathische Menschen nur in kleinen Dosen zu genießen  weshalb ich 2 Monate gebraucht habe, um es zu beenden, nachdem ich nachts nicht schlafen konnte, weil ich mir Sorgen um Robin gemacht habe.

Wer mich kennt weiß, dass ich immer in die Stories eintauche und mitten dabei bin, wenn das Buch gut geschrieben ist und nicht nur Zuschauer bleibe. Aber was dort in dieser Sekte geschah, was Robin erleben musste, das hat mich sehr mitgenommen.

Vielleicht liegt es an den kleinen Dosen, den Tagen zwischen den Häppchen der Ermittlungen, dass ich mich nicht mehr an jede Einzelheit und jede Figur, deren Befragung und Zusammenhang erinnern konnte und dann bei der Auflösung geradezu erschlagen wurde, als uns plötzlich alles in eins präsentiert wurde, aber am Ende war ich doch regelrecht überfahren.

Spannend, detailreich und unglaublich atmosphärisch dicht ist dies wieder ein dicker Schmöker, den man gelesen oder gehört haben sollte. Mit Dietmar Wunder liest ein Könner seines Fachs, es ist ein Ohrenschmaus.

Ich gebe 92/100 bzw. 09/10 Punkte

Bücher der Reihe:

1. Der Ruf des Kuckucks – beendet 10.01.2019 – 09/10 Punkte
2. Der Seidenspinner – beendet 11.02.2019 – 08/10 Punkte
3. Die Ernte des Bösen – beendet 05.07.2019 – 10/10 Punkte
4. Weißer Tod – beendet 17.07.2019 – 10/10 Punkte
5. Böses Blut – gehört 14.01.2021 – 11/10 Punkte
6. Das tiefschwarze Herz - gehört 07.10.2022 - 09/10 Punkte
7. Das strömende Grab - gehört 28.12.2023 - 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?